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JLI Spieleprogrammierung
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.11.2005, 08:09 Titel: |
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danke, vielleicht baue ich das bie gelegenheit mal ein.. mit den deien informatik kenntnissen sollte das wieder eine interessante sache werden |
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LordHoto JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 27.03.2003 Beiträge: 137 Wohnort: Gelnhausen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.11.2005, 14:10 Titel: |
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Zitat: |
mit den deien informatik kenntnissen sollte das wieder eine interessante sache werden
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ich weiss nicht was _meine_ "informatik kenntnisse" mit _deinem_ projekt zu tun haben |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.11.2005, 15:20 Titel: |
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LordHoto hat Folgendes geschrieben: | Zitat: |
mit den deien informatik kenntnissen sollte das wieder eine interessante sache werden
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ich weiss nicht was _meine_ "informatik kenntnisse" mit _deinem_ projekt zu tun haben |
sorry, war in eile und habe mich vertippt. es sollte heißen: "...mit den neuen informatik kenntnissen..."
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LordHoto JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 27.03.2003 Beiträge: 137 Wohnort: Gelnhausen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.11.2005, 15:45 Titel: |
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ich sag da nur eins: "lol" |
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C++progging Senior JLI'ler
Alter: 31 Anmeldedatum: 03.10.2005 Beiträge: 244 Wohnort: Sauerland Medaillen: Keine
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LordHoto JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 27.03.2003 Beiträge: 137 Wohnort: Gelnhausen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.11.2005, 16:54 Titel: |
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C++progging hat Folgendes geschrieben: | übrigens :
mein cousin schrieb das LNX-BBC in C/C++ geschrieben wurde.
Würde ich ein OS proggen,würde ich auch noch:
Kompatibltät zu den größten Plattformen:
Windows
Linux
iMac
Unix
...... |
lern erst mal coden bevor du grosses zeug laberst, "LNX-BBC" ist wohl eine Linux distri wie geklaert wurde, da hat er wohl nicht das OS geschrieben...
und was ist "iMac"? das hoert sich net nach nem OS an... vllt. meinst du Mac OS oder Mac OS X?
MFG
Johannes
Zuletzt bearbeitet von LordHoto am 08.11.2005, 16:59, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 08.11.2005, 16:54 Titel: |
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Jungchen, hast du überhaupt eine geringste Ahnung wie ein Betriebssystem aufgebaut ist und was deine Wünsche für ein enormer Aufwand wären?
Am besten liesst du einige Bücher oder Paper über den Grundaufbau eines Betriebssystems. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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proggaholic Junior JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 07.05.2005 Beiträge: 85 Wohnort: Heap Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.11.2005, 22:27 Titel: |
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c++progging
Mal abgesehen von der Frage, ob das überhaupt in/mit halbwegs angemessenen/m Zeitrahmen/Finanzierungsmitteln möglich ist und wo die Grenze zwischen "gängigem OS" und "total underground" gezogen werden sollte, kann man sich die Frage stellen, wieso das nicht schon längst in moderneren OSs integriert wurde. Einmal geben diverse Herstellerfirmen von vornherein ihren Code nicht frei, sodass niemand auch nur im entfernesten irgendeine Kompatiblität schaffen kann, zweimal unterscheiden sich diese gängigen OSs teilweise schon an ihrer Basis so stark, dass man viel zu viel Zeit (bei OSs ist die Zeit sowieso schon großzügig bemessen, sowas bastelt man nicht "über Nacht", aber hier würde es in komplett andere Dimensionen übergehen) benötigen würde - und bekanntlich Geld = Zeit. Selbst wenn ein passendes, effizientes Verfahren gefunden werden würde, kann sich die Firma sowas nicht leisten, private Projekte erst recht nicht. Und für ne einzelne Person wie xardias...naja, man sollte sich überlegen, ob man seine Zeit nicht sinnvoller verwenden möchte, da früher oder später Probleme auftreten werden, die relativ unüberwindbar sein dürften. Selbst die grafische Oberfläche, diverse modernere Anwendungssoftware, eigenem SDK und Kompatiblität zu DirectX sind für einen einzelnen Hobby-Entwickler maßlos überzogen. Einzig eine große Community wie die OpenSource-Gemeinde ist hierzu in der Lage. Also wirklich mal angenommen, du würdest ein OS programmieren (ich will jetzt besser keine Annahmen über deine skills treffen, um Himmels willen), kann man sich schonmal auf eine relativ lange, entbehrungsreiche Zeit einstellen, wo absolut gar nix von selber funktioniert - von daher wird das wohl noch "etwas" zurückgestellt werden müssen... |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.11.2005, 13:26 Titel: |
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Du hast vollkommen Recht, es gehört wohl zu den kompliziertesten Dingen so etwas zu programmieren. Aber ich denke es geht hier viel mehr um den Grundsatz, einfach zu verstehen wie ien Betriebssysthem aufgebaut ist. So wie man aus Fehlern am besten lernt, ist ein solches Projekt allein um das Wissen welches man sammelt lohnenswert, egal ob es später einen brauchbaren Status erreicht oder nicht. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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phlip Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 27.08.2005 Beiträge: 39
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.11.2005, 13:58 Titel: |
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Nur um mal ein par Dimensionen zu nennen.
Codezeilen:
Windows NT 3.1 : ca.5,6 Millionen
Windows 95 : 11 Millionen
Windows 2000: 30 Millionen
Windows XP: 45 Millionen
(Quelle: http://www.winhistory.de/WINDOWS.HTM )
Also mit einem recht "guten" OS mit Grafischer Oberfläche würde man doch sehr lange sitzen.
Vor allem alleine in einem Hobbyprojekt.
Mal abgesehen davon das die Firmen ihren Code nicht freigeben, könnte ich mir vorstellen, dass Kompatibltät zu den größten Plattformen sehr mühsam und alleine nicht zu bewältigen ist.
Zuletzt bearbeitet von phlip am 09.11.2005, 15:04, insgesamt einmal bearbeitet |
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C++progging Senior JLI'ler
Alter: 31 Anmeldedatum: 03.10.2005 Beiträge: 244 Wohnort: Sauerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.11.2005, 14:19 Titel: |
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ich hab doch nicht geschrieben was ich VORHABE sondern was ich
INTERESSANTfände.
Und selbst wenn ichs vorhätte ,würde ich auch nur die Kernel der OS´s
übertragen.Ich kann mir schon ausmalen dass der Code verdammt lang is.
Aber dann könnte ich es mit der maus kopieren.ICH HAB ES ABER IM
MOMENT NICHT VOR! _________________ http://gtsp.gt.funpic.de
NEU: http://gtspforum.gt.funpic.de - das dazugehörige board
ProjectX for PSP - Jetzt runterladen!!
unter http://www.pspsource.de/news.php?extend.4537 |
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proggaholic Junior JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 07.05.2005 Beiträge: 85 Wohnort: Heap Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.11.2005, 14:38 Titel: |
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proggaholic hat Folgendes geschrieben: | ... Also wirklich mal angenommen, du würdest ein OS programmieren ... |
Ich hab schon mitbekommen, dass du es nicht vor hast, aber vielmehr ist schon der Gedanke recht "verboten", eben weil sowas in alleroberster Liga stehen würde ;) Aber trotzdem ganz interessant, mal zu sehen, wie viel Zeilen die OSs haben, die täglich wie selbstverständlich benutzt werden, ohne sich großartig Gedanken drüber zu machen... |
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