Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peterbub JLI'ler
Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 109
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.11.2005, 01:13 Titel: Sound Loopen |
|
|
Wie kann ich die Musik endlos laufen lassen.
Ich benuzt dieses DX Sound und möchte die Hintergrundmusik
wiederhohlen lassen.
jetztz benuzte ich:
void DirectXAudio::PlayBackgroundMusic(void)
{
lpPerformance->PlaySegmentEx(
lpSegBackgroundMusic, // abzuspielendes Segment
NULL,
NULL,
DMUS_SEGF_SECONDARY, // im sekundären Buffer
0, // Stelle, an der gestartet werden soll
NULL,
NULL,
NULL
);
}
gibt es nicht wie früher so ein LOOPSOUND(xx,bla) ?
danke |
|
Nach oben |
|
|
Chriss Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.08.2004 Beiträge: 267
Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
peterbub JLI'ler
Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 109
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.11.2005, 13:35 Titel: |
|
|
Da wird nur die selbe Frage gestellt aber kein Antwort
|
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 03.11.2005, 13:38 Titel: |
|
|
Hast du dir die links wirklich angeschaut also den Inhalt nicht die Adresse? _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
philipp_boeing JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 26.07.2003 Beiträge: 188
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.11.2005, 14:00 Titel: |
|
|
also wirklich der erste link sagt doch wirklich alles
http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?t=2304
du musst also die funktion SetRepeats benutzen und als Parameter DMUS_SEG_REPEAT_INFINITE angeben damit es immer wiederholt wird. |
|
Nach oben |
|
|
peterbub JLI'ler
Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 109
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.11.2005, 18:10 Titel: |
|
|
hmm irgend wie steh ich auf meiner leitung
soll das so reichen ?
in der xx.h datei ist
IDirectMusicPerformance8* lpPerformance;
void DirectXAudio::PlaySoundEffect(string Name)
{
/*
IDirectMusicSegment8::SetRepeats
HRESULT SetRepeats(
DWORD dwRepeats
);
*/
lpSegBackgroundMusic->SetRepeats(DMUS_SEG_REPEAT_INFINITE );
lpPerformance->PlaySegmentEx(
SoundEffectsMap[Name], // abzuspielendes Segment
NULL,
NULL,
DMUS_SEGF_SECONDARY, // im sekundären Buffer
0, // Stelle, an der gestartet werden soll
NULL,
NULL,
NULL
);
}
reicht das oder muss ich was mit der im Komentar stehenden noch was machen ? |
|
Nach oben |
|
|
Jones Senior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.11.2005, 18:14 Titel: |
|
|
peterbub
benutze bitte die Codetags |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.11.2005, 18:33 Titel: |
|
|
Oder noch besser die Cpp-Tags: [cpp][/cpp] _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
Chriss Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.08.2004 Beiträge: 267
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.11.2005, 20:21 Titel: |
|
|
Dieser teil
CPP: | IDirectMusicSegment8::SetRepeats
HRESULT SetRepeats(
DWORD dwRepeats
);
|
ist nur der Aufbau der funktion, welche du hier aufrufst
CPP: | lpSegBackgroundMusic->SetRepeats(DMUS_SEG_REPEAT_INFINITE );
|
aber um es kurz zu machen es reicht. |
|
Nach oben |
|
|
peterbub JLI'ler
Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 109
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.11.2005, 20:30 Titel: |
|
|
Was heisst denn:
Codetags Code: ??
??
Ich bin etwas veraltet oder zu unwissend !
und
lpSegBackgroundMusic->SetRepeats(DMUS_SEG_REPEAT_INFINITE );
wie ich es benutzte , funktioniert nicht |
|
Nach oben |
|
|
Jones Senior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.11.2005, 20:38 Titel: |
|
|
peterbub hat Folgendes geschrieben: |
..
Code: | lpSegBackgroundMusic->SetRepeats(DMUS_SEG_REPEAT_INFINITE ); |
...
|
so würde das aussehen wenn du die code- oder cpp-tags vorsetzten würdest du musst(kannst^^) den satz der code ist markieren und oben in der Lesiter wo als erstet B steht und so auf 'Code' oder 'CPP' gehen und dann geht das und du hast keine probleme und es der code ist übersichtlich
edit: verdammter BBCode^^ |
|
Nach oben |
|
|
|