Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.07.2005, 14:58 Titel: |
|
|
philipp_boeing hat Folgendes geschrieben: | City Hunter hat Folgendes geschrieben: | Wieso willste denn gleich ein 3D game machen fang doch mal mit 2D an |
ähem:
Lukash hat Folgendes geschrieben: | Ihr habt ja alle recht!
Ich fang erst mal mit 2D an,möchte aber gleichzeitig auch ganz langsam 3d weitermachen. |
|
Habe ick uebersehen schuldigung ^^ |
|
Nach oben |
|
|
Lukash Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.07.2005, 16:18 Titel: |
|
|
Hi!
-Wie mache ich das jetzt mit den animierten X-Files?
|
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 05.07.2005, 16:21 Titel: |
|
|
Mit BoneAnimationen. Schau dir im DX SDK mal das an:
Samples\C++\Direct3D\Meshes\SkinnedMesh _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.07.2005, 16:59 Titel: |
|
|
Lukash hat Folgendes geschrieben: | Wie mache ich das jetzt mit den animierten X-Files? | *hust* Im Samplebrowser steht "SkinnedMesh" unter der Kategorie "Advanced" und ich bin mir ziemlich sicher das Du darunter noch nicht gehörst. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.07.2005, 17:06 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | Lukash hat Folgendes geschrieben: | Wie mache ich das jetzt mit den animierten X-Files? | *hust* Im Samplebrowser steht "SkinnedMesh" unter der Kategorie "Advanced" und ich bin mir ziemlich sicher das Du darunter noch nicht gehörst. |
du wolltest doch erst 2D machen? wieso fängst du eigentlich immer an, irgendwie verdeckt auf schwierige 3D-Sachen zurückzukommen? Lass den 3D-Kram erstmal sein; wenn du 2D machst/versuchst, mit dem Ziel, möglichst schnell das fertig zu machen und 3D zu tuen, wird das eh nix werden. ^^
Gruß DirectXer |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.07.2005, 18:23 Titel: |
|
|
Offtopic:
Vielleicht ist diese 1., mehr oder weniger schmerzhafte Lektion, auch die wichtigste. Zumindest scheint jeder mal zu tappen, und alle sind sie erst unbelehrbar. |
|
Nach oben |
|
|
kwons Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 01.11.2005, 14:26 Titel: Erlösung |
|
|
Mann, mann macht den kleinen nicht so vertig !!!
Wie wäre es wenn Ihr Ihm ein Link auf eine 3D-Engine gibt, wo er auch was mit in der 6. Klasse was damit anfangen kann !?!
z.B. http://www.directx7.de
Ist eine kleine Engine für Visual Basic 6, genau das richtige für junge
Anfänger meine ich !!! ( Natürlich ist die nicht so gut wie ein comerzielles Produkt wie das Game-Studio 3D, aber dafür ziemlich einfach zu programmieren ) _________________ ________________________
pressi@kwons.de |
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.11.2005, 14:49 Titel: Re: Erlösung |
|
|
kwons hat Folgendes geschrieben: | Mann, mann macht den kleinen nicht so vertig !!!
Wie wäre es wenn Ihr Ihm ein Link auf eine 3D-Engine gibt, wo er auch was mit in der 6. Klasse was damit anfangen kann !?!
z.B. http://www.directx7.de
Ist eine kleine Engine für Visual Basic 6, genau das richtige für junge
Anfänger meine ich !!! ( Natürlich ist die nicht so gut wie ein comerzielles Produkt wie das Game-Studio 3D, aber dafür ziemlich einfach zu programmieren ) |
Wo haben wir den 'Kleinen' fertig gemacht?
Der Post ist uralt und sowas kommt hier generell nicht besonders gut an.
Zu dem Link sag ich mal garnichts und lasse folgende Textstelle für sich sprechen, welche mir beim Betreten der HP förmlich ins Auge sprang.
Zitat: | Der Autor Dieser Homepage versichert, das die
Programme auf jeden Fall kostenlos bzw. kosten
pflichtig sind. Die Programme wurden auf alle Fälle
von mir höchstpersönlich komplette entwickelt, unter
den Programmiersprachen: VB 6 und VB NET, usw ... !!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 01.11.2005, 15:09 Titel: |
|
|
@kwons: Evtl solltest du dein Werk lieber im Projekte subforum vorstellen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Lukash Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 01.11.2005, 18:25 Titel: VERGESST ES!!! |
|
|
Vergesst es!!!
Ich habe schon längst eine 3d Engine gefunden:
REALITY FACTORY
Ich habe mein 3d-Spiel auch schon halb fertig... |
|
Nach oben |
|
|
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.11.2005, 19:57 Titel: |
|
|
btw, was hat "gut" mit dem game studio 3d zu tun?
Ich meine, der unterschied ist wie wenn du ein Baby hast (selber schreiben) oder mit Puppen spielst...
Aber das hatten wir hier glaub ich oft genug.
Gruß _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
|