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JLI Spieleprogrammierung
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.03.2003, 13:19 Titel: The Circle of Night [Fantasy-RPG] |
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Ich bin grad dabei ein Fantasy-RPG zu proggen. Wird zwar noch ne Weile dauern, aber ich dachte, ich stells hier einfach mal vor.
Der Name des Spiels: "The Circle of Night";
Die hauptsächlichen Features:
- 36 verschiedene Zaubersprüche, aufgeteilt in die vier Elemente Feuer-, Wasser-, Luft-, Erde- und in Licht- und Schattenmagie
- Sounds zu jedem Zauberspruch
- 16 Levels mit unterschiedlicher Größe (entworfen mit selbstgeproggtem Map-Editor)
- mehrere Aufträge, darunter auch "große" Aufträge, die sich über mehrere Levels und auch über das ganze Spiel hinziehen
- unterschiedliche Gegner
- Kisten mit variablem Inhalt
Kann sein, dass ich hier ein paar vergessen habe.
Da ich im Internet noch ein Newbie bin und noch keine Homepage habe, wird es vorerst nichts aus Screenshots und Demos.
Falls ihr irgendwelche Fragen habt oder mehr Infos wollt, könnt ihr sie hier posten. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Zuletzt bearbeitet von The Lord of Programming am 24.09.2006, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.03.2003, 15:18 Titel: |
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Hi.
Ich hoffe du hast schon etwas Erfahrung, sonst übernimmst du dich etwas. Ansonsten klingt das recht interessant. |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.03.2003, 17:27 Titel: |
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Das ist jetzt mein viertes Spiel.
Aber ich glaube ich habe mich wirklich ein bisschen(aber wirklich nur ein bisschen ) übernommen.
Bei den Zaubersprüchen brauch ich nämlich nur noch zwei, das Gameplay ist so gut wie fertig und die Levels sind alle fertig designed(bei den Levels muss ich nur noch die Gegner und die Gegenstände setzen).
Deshalb werde ich wohl nach diesem Spiel wieder etwas einfacheres, wie ein Tetris-Klon oder ein Bomberman-Klon, machen _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.03.2003, 18:19 Titel: |
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Wie ich sehe bist du schon ziemlich weit. Aus dein ertsen Post dachte ich, dass du gerade erst mit dem Projekt angefangen hast. |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 16.03.2003, 18:37 Titel: |
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MiracleBoy hat Folgendes geschrieben: | Wie ich sehe bist du schon ziemlich weit. |
Ziemlich ist relativ
Hab ja schon noch n bisschen zu tun:
Weitere Musik, KI optimieren, noch n paar Gegenstände und Gegner designen und diese setzen.
Aber hast scho recht, des meiste hab ich scho hinter mir _________________ www.visualgamesentertainment.net
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DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.03.2003, 17:28 Titel: |
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wenn du willst lade ich screenshots von dir auf mein space damit du sie hier zeigen kannst oder die demo e.t.c.
meld dich per icq einfach wenn du willst: 72316804 |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 18.03.2003, 16:45 Titel: |
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@DarK:
Danke für dein Angebot, aber ich mach Ende nächter Woche einen HTML-Curs und werd mir dann wohl ne vorläufige Homepage coden, die ich dann vielleicht später mit Java-Script verbesser. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 19.03.2003, 13:43 Titel: |
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Hier is mal die Story zum Spiel.
Was haltet ihr von ihr
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge zur Formulierung oder zum Inhalt habt, lasst es mich wissen(Inhalt wird nur noch in kleinem Maß verändert).
Zitat: | Der KREIS DER NACHT...
Niemand weiß genau, was er ist, und doch kennt ihn jeder. Er ist ein Abbild des Bösen. Wo immer man über ihn redet so stets leise und geheimnisvoll. Der 'Kreis der Nacht' ist eine lebende Legende. Niemand weiß, wer sich hinter ihm verbirgt, doch man sagt sich er führe Nachts bei Vollmond furchtbare Rituale durch.
Darum müssen Sie nun aufbrechen und den 'Kreis der Nacht' suchen, um seine bösen Kräfte zu binden und vielleicht sogar ins Gegenteil umzukehren. Viele Helden haben das versucht und alle sind daran zu Grunde gegangen. Vielleicht hielten sie das absolute Böse in der unmittelbaren Nähe des Kreises nicht aus...Vielleicht aber leben sie noch...qualvoll gefangen als Werkzeuge des Kreises.... Führen Sie das 'Ritual der Nacht' an ihm durch. Aber nehmen Sie sich in Acht; Auf dem weiten Weg lauern jede Menge Gefahren auf Sie, die Ihren Plan vereiteln wollen. |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 19.03.2003, 14:26 Titel: |
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Ist zwar oberflächlich aber es ist ja auch nur ein relativ kleines Spiel. :) _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.03.2003, 20:03 Titel: |
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Zitat: | Aber nehmen Sie sich in Acht; Auf dem weiten Weg lauern jede Menge Gefahren auf Sie, die Ihren Plan vereiteln wollen. |
Das hört sich für mich mehr nach einer Missionbeschreibung an |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 20.03.2003, 14:14 Titel: |
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@DarK
Ich hab halt Story und Missionsbeschreibung zusammengepackt. So muss man nur noch die Story lesen und weiß gleich, was man machen soll. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 25.03.2003, 18:44 Titel: |
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So, der Status des RPG's ist nun wieder fortgeschritten.
Jetzt ist die Klasse für die Kisten fertig, d.h. jetzt kann ich die Inhalte mehrerer Kisten in eine Datei schreiben und getrennt voneinander abrufen. Zur Klasse gehört natürlich auch das Zeichnen und Verschieben des Inhalts
Die letzten zwei Zaubersprüche sind nun in Bearbeitung und was die Programmierung anbetrifft, so ist es auch nicht mehr besonders viel. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 27.03.2003, 15:24 Titel: |
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Die letzten beiden Zaubersprüche wären geschafft
...Wenn da nich noch die Kollisionserkennung wäre. Die is zwar scho ziemlich weit, aber muss noch verbessert werden.
Auf dass das Spiel bald fertig werde... _________________ www.visualgamesentertainment.net
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DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.03.2003, 17:17 Titel: |
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Screenshots würden uns helfen deinem RPG leicht näher zu kommen |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 27.03.2003, 17:52 Titel: |
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Ich weiß, ich werde so bald wie möglich welche liefern.
(Wie ich oben schon schrieb: Am Samstag mach ich einen HTML-Kurs und code dann meine eigene Homepage )
[edit]:
Wird leider doch nix mit dem Kurs.
Vielleicht im April. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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