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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 19.03.2003, 16:39 Titel: Sprite Dateiformat |
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Ich wollte einfach mal fragen, was ihr für ein Dateiformat für eure Sprites verwendet(.bmp,.cpt,etc...).
Ich verwend nämlich Bitmaps und die verbrauchen halt relativ viel Speicher(Mein aktuelles Game braucht z.Z allein für die Sprites mehr als 12 MB).
Sowas dauert z.B. beim Uploaden ziemlich lange. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
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Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Ciceri Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.03.2003, 16:42 Titel: |
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bei z-adventrue verwende ich bmp, aber ich glaueb mien progger-kamerad versucht es mit zip datein. _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 19.03.2003, 16:44 Titel: |
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Kann man zip dateien ohne Probleme einbinden, oder muss man die noch entpacken? _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 19.03.2003, 18:56 Titel: |
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Was meinst du mit einbinden? Mit in die EXE packen oder als Ressourcen-Dateien verwenden wie bei Quake3? In beiden Fällen musst du aber die Dateien zur Laufzeit entpacken. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 19.03.2003, 19:03 Titel: |
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Hazel hat Folgendes geschrieben: | Was meinst du mit einbinden? Mit in die EXE packen oder als Ressourcen-Dateien verwenden wie bei Quake3? In beiden Fällen musst du aber die Dateien zur Laufzeit entpacken. |
Ich meinte eigentlich als externe Ressource.
PS: Gibts in VC++ nen Befehl mit dem man entpacken kann oder muss man da ein Zipprogramm aufrufen? _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 19.03.2003, 20:23 Titel: |
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Du musst dir entweder selber eine Routine zum entpacken schreiben oder auf Libraries wie zlib zurückgreifen. _________________ *click* Dabuu!?
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Revil Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 28.07.2002 Beiträge: 242
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Verfasst am: 20.03.2003, 13:11 Titel: |
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png ist leicht einzubinden wenn du dir die png libs besorgst...
Wie man alle Dateien in einer Datei unterbringt und diese verschlüsselt oder Passwort sichert würde mich auch mal interessieren =)
Gibts da schon eine fertige lib dafür? _________________
Take this
Code: | php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"
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and this
Code: | perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 20.03.2003, 13:15 Titel: |
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Wie gesagt. Du kannst sie zippen. Aber wir benutzen ein eigenes Format(ohne Passwort). _________________ *click* Dabuu!?
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