Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ciceri Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.03.2003, 15:23 Titel: Ineinander spielende Musikstücke |
|
|
Ich habe da ein Problem. Im Buch steht ja, dass wenn man die Stücke nicht gleichzietag laufen haben will, dass man bei
Code: |
lpPerformance-PlaySegmentEx
|
im vierten Parameter
Code: |
DMUS_SEGF_SECONDARY
|
angeben muss. nun aber da passiert nichts. da dachte ich, dass ich da noch andere sachen ändern muss. aber ich habe nichts weitere im buch gefunden, kennt ihr ein passendes tutorial für sound noch. denn ich möchte mich mit sound spezialisieren ^^
ich hatte schon etwas aus einem buch von zerbst, aber da ist alles viel anders aufgebaut gewesen.
also nochmal kurz und knapp:
könnt ihr mir ein gutes tutorial für sound nennen oder mir eine lösung geben, um zu verhindern, dass wenn man z.B. einen Schritt nach vorne geht das musikstück nicht doppelt oder dreifach geladen wird. im buch ist wiegesagt nichts. (habe zumindest nichts gefunden) _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
|
Nach oben |
|
|
Ciceri Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.03.2003, 19:46 Titel: |
|
|
hat keiner eine idee oder sagt keiner, dass ich hier wieder etwas lächerliches hingeschrieben habe... _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.03.2003, 20:42 Titel: |
|
|
Was meinst du mit "einen Schritt nach vorne machen"? _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
Ciceri Super JLI'ler
|
Verfasst am: 18.03.2003, 17:05 Titel: |
|
|
also, bei mir ist das momentan so, wenn cih 2mal die taste vorwärts drücke lädt er 2mal die sound datei und spielt sie ineinander und das hört isch ja dumm an. verstehst du? _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
|
Verfasst am: 18.03.2003, 18:49 Titel: |
|
|
Jetzt schon. Das ging aus deinem ersten Post aber leider nicht hervor. :P Man sollte schon ersteinmal lernen, seine Fragen vernünftig zu formulieren.
Zitat: |
z.B. einen Schritt nach vorne geht das musikstück nicht doppelt oder dreifach geladen wird.
|
1. Nun sprichst du aufeinmal von Sounds... vorher waren es Musikstücke. Darf ich mir da jetzt eins aussuchen?
2. Wieso lädst du deinen Sound jedesmal neu, wenn du ihn abspielen willst?
Lösungshinweise:
- Schreib dir einen Soundmanager mit Caching um jeden Sound nur einmal laden zu müssen.
- Schreib dir eine Funktion die prüft, ob ein Sound gerade abgespielt wird. Damit kannst du das multiple abspielen derselbigen verhindern. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
Ciceri Super JLI'ler
|
Verfasst am: 19.03.2003, 13:30 Titel: |
|
|
werde ich mal morgen ausprobieren, muss für physik arbeit lernen.
mit sound meine ich auch sound. so einen riesen unterschied kenn ich nciht, aber es gibt ja einen ist ja auch net das gleiche _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 23.03.2003, 15:18 Titel: |
|
|
Ich weiß noch n einfacheren Weg:
gib statt DMUS_SEGF_SECONDARY einfach 0 ein(so stehts übrigens auch im Buch )
und dann müssts klappen . _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
|