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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 14.03.2003, 14:25 Titel: Probleme bei der D3D-Rotation |
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Hi, Leute,
ich habe ein Problem bei der Rotation von D3D-Objekten. Die Drehachse geht bei mir immer durch den Nullpunkt im Achsensystem; und so kann ich sie nicht um ihre eigene Achse rotieren lassen.
Das gleiche gilt für die Kamera. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Danke, schon im Voraus _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 14.03.2003, 23:57 Titel: |
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Wessen Drehachse geht wodurch? Kannst du das mal genauer beschreiben? Du muss darauf achten, die Modell um den Nullpunkt herum zu definieren. Dann kannst du sie zuerst um die eigene Achse drehen und dann verschieben.
Christian |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.03.2003, 10:25 Titel: |
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Aha
Heißt das, ich muss nicht die Drehachse in das Modell setzen, sondern das Modell am Anfang des Programms an die richtige Stelle im Koordinatensystem(an den Nullpunkt) setzen und dass die Modelle sich immer um diesen Punkt drehen? _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 15.03.2003, 12:35 Titel: |
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Normalerweise definiertst du die Modelle um den Nullpunkt herum. Dann erzeugt du eine Rotations und Transformationsmatrix, multiplizierst die beiden und rufst SetTransform() mit dieser Matrix auf.
Christian |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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