Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SuiSa Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.09.2005, 10:54 Titel: strcopy nicht deklarierter bezeichner |
|
|
moin ersma,
ich hab mir vor einiger zeit "jetzt lerne ich direktx9 und visual c++" gekauft und beschaeftige mich gerade damit.
als ich die textausgabe mit direktx ausprobiert habe (19.2.4), hab ich immer eine fehlermeldung bekommen:
strcopy: nicht deklarierter bezeichner (in der funktion CreateD3DFont)
zuerst hatte ich den code etwas veraendert und an meinen stil angepasst.
als ich keinen fehler entdecken konnte, hab ich ihn dann mal exakt abgetippt. das ergebnis ist, dass das beispielprogramm einwandfrei funktioniert, ich aber bei meiner version (,die absolut identisch ist, habs 1000mal ueberprueft) immer noch diese fehlermeldung erhalte.
weiss jemand was da schiefgelaufen ist? |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.09.2005, 11:02 Titel: |
|
|
kann es sein, dass du die Funktion "strcpy" meinst? (also ohne "o")?
wäre so ein typischer "Buchstabe zuviel geschrieben aber nicht sehen"-Fehler... passiert mir auch öfters mal
gib uns doch mal die entsprechenden Codezeilen, wir können ja auch cniht hellsehen
bye
Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
SuiSa Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.09.2005, 11:13 Titel: |
|
|
argh... genau das isses!
danke vielmals, ich wollte gerade das buch zusammenklappen und fuer den rest des tages liegenlassen.
naechstes mal les ich sorgfaeltiger ^^ |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.09.2005, 11:17 Titel: |
|
|
kein Problem
das Problem kenn ich nur zu gut... man liest den Code im Buch, bildet sich den Sinn hinter den Buchstaben strcpy (= stringcopy) und kürzt dann wieder falsch ab... _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
|