JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=d616ab9cfddda9ad0bd2f8376c7c9a35Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

strcopy nicht deklarierter bezeichner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SuiSa
Mini JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 10:54    Titel: strcopy nicht deklarierter bezeichner Antworten mit Zitat

moin ersma,

ich hab mir vor einiger zeit "jetzt lerne ich direktx9 und visual c++" gekauft und beschaeftige mich gerade damit.

als ich die textausgabe mit direktx ausprobiert habe (19.2.4), hab ich immer eine fehlermeldung bekommen:

strcopy: nicht deklarierter bezeichner (in der funktion CreateD3DFont)

zuerst hatte ich den code etwas veraendert und an meinen stil angepasst.
als ich keinen fehler entdecken konnte, hab ich ihn dann mal exakt abgetippt. das ergebnis ist, dass das beispielprogramm einwandfrei funktioniert, ich aber bei meiner version (,die absolut identisch ist, habs 1000mal ueberprueft) immer noch diese fehlermeldung erhalte.

weiss jemand was da schiefgelaufen ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotAcid
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

kann es sein, dass du die Funktion "strcpy" meinst? (also ohne "o")?

wäre so ein typischer "Buchstabe zuviel geschrieben aber nicht sehen"-Fehler... passiert mir auch öfters mal

gib uns doch mal die entsprechenden Codezeilen, wir können ja auch cniht hellsehen Wink

bye
Felix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SuiSa
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

argh... genau das isses!

danke vielmals, ich wollte gerade das buch zusammenklappen und fuer den rest des tages liegenlassen.

naechstes mal les ich sorgfaeltiger ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotAcid
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

kein Problem Smile

das Problem kenn ich nur zu gut... man liest den Code im Buch, bildet sich den Sinn hinter den Buchstaben strcpy (= stringcopy) und kürzt dann wieder falsch ab...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.