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Diode ansprechen

 
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DarK
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BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 14:45    Titel: Diode ansprechen Antworten mit Zitat

Hi, wir haben gerade in der Schule ein Projekt in dem wir mit C++ eine Diode ansprechen sollen...
Ich hab leider kein plan wie ich das realisieren soll...
bei Spieleprogrammierung lernt man sowas ja nicht Wink
hab auch schon bei google gesucht und nix nützliches gefunden...
das ganze leuft über einen COM Port am Rechner...
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst wissen, wie der Com-Port angesteuert werden muss - also bei welchen Werten die Diode ein bzw. ausgeschaltet wird und dann ein Programm schreiben, das genau diese Werte zum Comport sendet.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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DarK
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BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

und wie find ich das heraus?
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das geht über den Interrupt 0x14. Früher habe ich mal eine Maschinensteuerung unter NT/DOS mit der Funktion bioscom geschrieben. Das wird aber nicht mehr unter 2000/XP gehen. Was sagt der Lehrer denn wie das gehen soll?

Christian
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm am besten nen 16bit-Compiler... es sollte kostenlose im Netz geben. Du kannst dir z.B. den von Watcom runterladen... damit wurden früher die ganzen Spiele geschrieben(z.B. auch Doom)... also alle Spiele, die beim starten DOS4GW geladen haben.
_________________
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Dietmar Ferstl
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BeitragVerfasst am: 14.03.2003, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

unter W2K werden die Maschinenbefehle: out,in abgefangen. Dadurch lässt sich ein direkter Portzugriff so einfach nicht realisieren.
Durch Kernelprogrammierung ist es dennoch problemlos möglich die Port über ihre Adresse anzusprechen. Die Bios Aufrufe funktionieren aber nciht mehr. Wenn man also den COM-Port unter Win2k ansprechen will, muss man die Serielle Schnittstelle direkt über die Portadressen ansprechen.
Unter Win xp sollte dies aber wieder in der DOS-Box möglcih sein.
Es stellt sich mir allerdings die Frage, warum du nicht den Paralleiport:
0x3f8 benutzt ? Der ist für einen Nichtprofi leichter zu programmieren,
und der Spannungshub bleibt resistent. Wink

ciao
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DarK
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 14.03.2003, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

wer hat was von Windoof gesagt ? das ganze leuft unter linux ...
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 14.03.2003, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, hab ich nicht gerochen
_________________
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 14.03.2003, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie genau man den Serialport unter Linux anspricht, weiss ich nicht - aber die Kernelsourcen geben garantiert kompetenten Einblick darüber

AFE-GmdG

PS.: Es hat aber auch keiner was von Linux erzählt - und da es sich hierbei um ein Forum handelt, das hauptsächlich in der Windowswelt unterwegs ist, war das die erste Annahme.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich brächte das auch. wie ich eine Serille Schnittstelle die RS232 ansteuern kann unter windoof 98. Da muss es ja befehle geben oder etwa nicht?
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