Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nerem JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 21.09.2003 Beiträge: 169 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.09.2005, 12:14 Titel: |
|
|
So n Textadventure hätte schon was.
Wenn man allerdings eines, mit mehreren Wegen macht, und nicht: "Du läufst links und... fällst in eine Grube, Game over", dann wird das unter Umständen ziemlich schnell wahnsinnig umfangreich und viel getippe...
Das mit der begrenzten Spriteanzahl ist sicher auch eine gute Idee. _________________ The killer in me is the killer in you... |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.09.2005, 12:56 Titel: |
|
|
hanse hat Folgendes geschrieben: | standart stl |
das sind ja gleich 2 fehler auf einmal
was du geschrieben hast würde ausgesprochen
standart standard template libary
heißen
Zurück zum thema:
Naja, wie hast du dir das vorgestellt? Soll man ein Snakespiel mit std::list programmieren?
Neuer Vorschlag: wer mit den wenigsten Zeichen Code ein Snakespiel programmieren kann *gg*. Naja muss ja kein Snake sein aber so etwas in der art. (Ich find den Vorschlag dumm, mir ist der nur durch den Kopfgeganden und wollte es einfach mal los werden ) _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.09.2005, 12:59 Titel: |
|
|
nerem hat Folgendes geschrieben: | dann wird das unter Umständen ziemlich schnell wahnsinnig umfangreich und viel getippe... |
Tja, DAS ist dann die herausforderung, man kann ja auch generierte texte erstellen, da hat man nicht Millionen wege. Ist ja nicht so, das man einen Text hat, und dann einfach per 1, 2 und 3 zu 3 anderern Texten "weiterlaufen" kann. Muss man das halt irgendwie dynamisch proggen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.09.2005, 13:25 Titel: |
|
|
Wenn man sich einen GUI Editor dazu programmieren darf, in dem man die Texte hierarchisch darstellen und editieren kann _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
|
foreach ehem. hanse
|
Verfasst am: 15.09.2005, 17:32 Titel: |
|
|
>>> zu Standart <<< (siehe Industriestandart
Dragon: Wenn du es kanst, wiso nicht? Sonst hald ein Textadventure (ich hätte da schon eine Idee) |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 15.09.2005, 17:49 Titel: |
|
|
Du nimmst eine Seite die Leute, die das Word standard verwenden verarscht als verteidigung?
beepworld.de 703.000 4.400 5.120 6,26 46,22
spiegel.de 1.290.000 61 494 0,05 10,99
lol _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
|
Nach oben |
|
|
cantor Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 15.09.2005, 19:47 Titel: |
|
|
BlackLordOfDragons hat Folgendes geschrieben: | Du nimmst eine Seite die Leute, die das Word standard verwenden verarscht als verteidigung? | Tja - mit der Satire ist das manchmal so eine Sache...
Gruß Jürgen,
gelegentlich seine Referer kontrollierend... |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 16.09.2005, 11:31 Titel: |
|
|
Ja, referer anschauen macht Spass, vor allem wenn man Leute findet, die nicht suchen können _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.09.2005, 17:39 Titel: |
|
|
Dragon hat Folgendes geschrieben: | hanse hat Folgendes geschrieben: | standart stl |
das sind ja gleich 2 fehler auf einmal
was du geschrieben hast würde ausgesprochen
standart standard template libary
heißen |
ich nehm dir das jetz net übel, aber guck dir ma sp3ckr0lles Sig an
naja, zt würde ich auch von nem Textadventure nicht gekillt werden, sprich ich hab nix dagegen |
|
Nach oben |
|
|
proggaholic Junior JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 07.05.2005 Beiträge: 85 Wohnort: Heap Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.09.2005, 07:05 Titel: |
|
|
Ich fände ein Textadvanture auch recht gut (vor allem, weils im Bereich des für mich möglichen liegt^^), kann man sicher ziemlich lustige Satzkonstruktionen und Wendungen in der Story zusammenkleistern...so nen Snake-Klon...naja, ihr wisst ja selbst ;) |
|
Nach oben |
|
|
|