Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.08.2005, 14:01 Titel: Kein Debugger, wie traurig. |
|
|
Hey.
Ich hab mir jetzt mal Code::Blocks und das Visual Studio Toolkit 2003 geladen, und muss sagen, der GEschwindigkeitsgewinn ist überzeugend.
Allerdings hat keins der Pakete einen Debugger.
Nicht dass meine Programme Fehler hätten, es ist nur dass es mir ein besseres Gefühl gäbe, meinen Freunden erzählen zu können dass ich einen Debugger hab.
Weiß jemand Rat?
Danke schonmal _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.08.2005, 14:18 Titel: |
|
|
Codeblocks auf CD brennen, symbolisch verbrennen und Dir .NET kaufen
Qualität hat seinen Preis
Das wäre die einzig relevante Alternative für mich _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.08.2005, 14:20 Titel: |
|
|
Kostenpunkt? Also mit (bis jetzt irrelevanter) Möglichkeit des kommerziellen Vertriebs? _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.08.2005, 15:00 Titel: |
|
|
oO, ziemlich teuer, ich glaube das man das mit der Schülerlizens nämlich nicht darf. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.08.2005, 15:11 Titel: |
|
|
Ein anständiges Debug-System selber schreiben. Hrhr.
Könntest alternativ auch mal nach diversen Plugins für Codeblocks ausschau halten (Wenn du was findest, sag mal bitte Bescheid. ).
Ansonsten halt mal schauen, was die Zukunft bringt, Codeblocks ist ja noch in der Betaphase. |
|
Nach oben |
|
|
philipp_boeing JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.08.2005, 18:16 Titel: |
|
|
120 €, hat meine version visual c++ .net 2003 gekostet |
|
Nach oben |
|
|
Blubb-Tec JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.03.2005 Beiträge: 171 Wohnort: Düsseldorf Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.08.2005, 18:28 Titel: |
|
|
kostet jetzt "nur" noch ca. 100Euronen, naja, wer's hat _________________ www.planlos.de |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.08.2005, 20:08 Titel: |
|
|
hm, scheint mir aber für die führende entwicklungsumgebung von C++ ohne limitierungen sehr günstig. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
|
Verfasst am: 31.08.2005, 20:14 Titel: |
|
|
Du kannst mit WinDGB debuggen, einfach in Code::Blocks in dern Compiler Settings
Produce Debugging Symbols;
Disable Optimizations,
Enable C++ Exceptions,
__cdecl calling convention
Single Threadded Debug Runtime Library
wählen. Dann beim Linker /DEBUG angeben. Schon geht alles
WinDGB ist das was in Visual C++ läuft, ist von MS und frei.
C.
Edit: Hmmm, warum ist das Offtopic? |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
|
Verfasst am: 02.09.2005, 16:29 Titel: |
|
|
Geh arbeiten und kauf dir die verdammte IDE... 120 Euro hast du in eins zwei Wochen zusammen und nebenbei erfährst du am eigenen Leib was ein Euro wert ist. ;) _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.09.2005, 22:21 Titel: Re: Kein Debugger, wie traurig. |
|
|
HomeLess_PunkDrummer hat Folgendes geschrieben: | Hey.
Ich hab mir jetzt mal Code::Blocks und das Visual Studio Toolkit 2003 geladen, und muss sagen, der GEschwindigkeitsgewinn ist überzeugend.
Allerdings hat keins der Pakete einen Debugger.
Nicht dass meine Programme Fehler hätten, es ist nur dass es mir ein besseres Gefühl gäbe, meinen Freunden erzählen zu können dass ich einen Debugger hab.
Weiß jemand Rat?
Danke schonmal |
Worauf ist der Geschwindigkeitsgewinn bezogen?
Startzeit der IDE? Damit kompilierte Programme? Wenn ja, was hast Du zuvor anstattdessen verwendet?
Mir fehlt der Zusammenhang.
Verwende übrigens auch Code::Blocks [mit MinGW] _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Zuletzt bearbeitet von magynhard am 04.09.2005, 13:39, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.09.2005, 09:23 Titel: |
|
|
Ah, danke C.
Der Geschwindigkeitsgewinn bezieht sich vor allem auf das kompilierte Programm... 100 Millisekunden weniger pro Frame können nicht lügen^^
Warum sollte das nicht Offtopic sein? _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.09.2005, 13:42 Titel: Re: Kein Debugger, wie traurig. |
|
|
magynhard hat Folgendes geschrieben: | Wenn ja, was hast Du zuvor anstattdessen verwendet? |
Ich nehme an, MinGW?
Hast Du auch die Optimierungen ausprobiert?
Meine Anwendung läuft damit bisher schnell genug, nur die Größe der Ausführbaren Dateien ist schrecklich groß. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.09.2005, 13:47 Titel: |
|
|
Was spricht gegen VC2003? Imho das beste, was es für Win-Plattformen (Ok, das spricht dagegen) gibt. |
|
Nach oben |
|
|
Kronos Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 04.09.2005, 14:22 Titel: Re: Kein Debugger, wie traurig. |
|
|
magynhard hat Folgendes geschrieben: |
Meine Anwendung läuft damit bisher schnell genug, nur die Größe der Ausführbaren Dateien ist schrecklich groß. |
strip? _________________
David hat Folgendes geschrieben: | Solang meine Beiträge konstruktiver sind als deiner bin ich zufrieden... |
Kein Kommentar notwendig. :rolleyes: |
|
Nach oben |
|
|
|