JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=7362cd1455aea74313090f3aea58d5c8Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

komische Fehlermeldung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 18:55    Titel: komische Fehlermeldung Antworten mit Zitat

Zitat:
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.

Saublöd. Es müsste alles funktioniern, tut es aber net. Wo genau der fehler liegt weiß ich nicht, der Code ist ziemlich lang und hat etwas weiter oben ziemlich genauso schon mal funktioniert. Aber vielleicht kennt ihr ja so ne Fehlermeldung. Wollte eigentlich Debug machen, damit ich auf Debuggen klicken kann und ich dann die Zeile sehe, ging aber net.
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja - zumindest hast du eine verwaltete Programmiersprache gewählt - also C++ mit DotNet-Erweiterungen oder C# oder VB#. (wobei ich C# und VB# im Zusammenhang mit dieser Fehlermeldung ausschliesse)
Also wohl C++.Net:
Benutzt du dort irgendwelche verwalteten Codeteile? Kannst du die verwaltete Extension einfach deaktivieren? - Ich nehme an, du machst irgendwas komisches / verrücktes mit verwalteten Objekten / Pointern...
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

verwaltete Objekte? oO. Also, fstreams stirngstreams, son komsichen lexical_cast von Patrick, hm, strings und so. Also ziemlich viel stl bzw. std kram.
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

naja, einfach noch mal neu geschrieben, bzw. das was vorher schon mal funktionierte kopiert und entsprechend verändert, jetzt gehts.
GreveN
JLI Master

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder so ein toller Threadtitel mit minimaler Aussagekraft. Sorry, dass ich das jetzt grad dir an den Kopf knall, aber musste mal raus...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei bei diesem problem ein klarer threadtitel schwer gewesen wäre zu finden:

Runtime terminate Fehler hätte den meisten wohl auch nicht viel gesagt Wink
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

jop, außerdem ist komische Fehlermeldung echt gerechtfertig, weil ich so ne Fehlermeldung noch NIE gesehen habe, und ich sitz vorm computer seit dem ich denken kann.
GreveN
JLI Master

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube jeder der hier einen Thread eröffnet, hat den jeweiligen Fehler noch nie gesehen/gelöst, sonst würde er keinen Thread eröffnen. Klingt logisch, ne? Wink

Wie gesagt, du bist ja nicht der einzige mit solchen "intelligenten" Threadtiteln.
Und das Wort "komisch" verwendest du ja des öfteren im Titel. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
abc_d
JLI Master Trainee

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
jop, außerdem ist komische Fehlermeldung echt gerechtfertig, weil ich so ne Fehlermeldung noch NIE gesehen habe, und ich sitz vorm computer seit dem ich denken kann.

Jop, sehr aussagekräftig, wenn ich als Thread VERDAMMTES SCHEISSPROGRAMM WILL NICHT KOMPILIEREN (ich habe z.B. ein ; im C++ Code vergessen) schreibe, dann weißt du sicher was im Thread steckt, oder?

"IDE Error: This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way" klingt doch für den Betrachter viel informativer?

Never touch a running System - der Systemling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Da dies nun geklärt wurde vermeide ich mal das schlimmste und close den Thread.

Smile
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

gute Idee. Obwohl - eigentlich haben wir ja imemr noch nicht geklärt was die Fehlermeldung bedeuten soll.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.