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Kein Debugger, wie traurig.
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 14:01    Titel: Kein Debugger, wie traurig. Antworten mit Zitat

Hey.
Ich hab mir jetzt mal Code::Blocks und das Visual Studio Toolkit 2003 geladen, und muss sagen, der GEschwindigkeitsgewinn ist überzeugend.
Allerdings hat keins der Pakete einen Debugger.

Nicht dass meine Programme Fehler hätten, es ist nur dass es mir ein besseres Gefühl gäbe, meinen Freunden erzählen zu können dass ich einen Debugger hab.

Razz

Weiß jemand Rat?
Danke schonmal
_________________
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Codeblocks auf CD brennen, symbolisch verbrennen und Dir .NET kaufen Wink

Qualität hat seinen Preis Very Happy

Das wäre die einzig relevante Alternative für mich Very Happy
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'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

Kostenpunkt? Also mit (bis jetzt irrelevanter) Möglichkeit des kommerziellen Vertriebs?
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

oO, ziemlich teuer, ich glaube das man das mit der Schülerlizens nämlich nicht darf.
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https://jonathank.de/games/
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ein anständiges Debug-System selber schreiben. Hrhr.
Könntest alternativ auch mal nach diversen Plugins für Codeblocks ausschau halten (Wenn du was findest, sag mal bitte Bescheid. Wink ).
Ansonsten halt mal schauen, was die Zukunft bringt, Codeblocks ist ja noch in der Betaphase.
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philipp_boeing
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BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

120 €, hat meine version visual c++ .net 2003 gekostet
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

kostet jetzt "nur" noch ca. 100Euronen, naja, wer's hat Mr. Green
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

hm, scheint mir aber für die führende entwicklungsumgebung von C++ ohne limitierungen sehr günstig.
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst mit WinDGB debuggen, einfach in Code::Blocks in dern Compiler Settings

Produce Debugging Symbols;
Disable Optimizations,
Enable C++ Exceptions,
__cdecl calling convention
Single Threadded Debug Runtime Library

wählen. Dann beim Linker /DEBUG angeben. Schon geht alles Wink

WinDGB ist das was in Visual C++ läuft, ist von MS und frei.

C.

Edit: Hmmm, warum ist das Offtopic?
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Hazel
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Geh arbeiten und kauf dir die verdammte IDE... 120 Euro hast du in eins zwei Wochen zusammen und nebenbei erfährst du am eigenen Leib was ein Euro wert ist. ;)
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*click* Dabuu!?
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magynhard
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BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 22:21    Titel: Re: Kein Debugger, wie traurig. Antworten mit Zitat

HomeLess_PunkDrummer hat Folgendes geschrieben:
Hey.
Ich hab mir jetzt mal Code::Blocks und das Visual Studio Toolkit 2003 geladen, und muss sagen, der GEschwindigkeitsgewinn ist überzeugend.
Allerdings hat keins der Pakete einen Debugger.

Nicht dass meine Programme Fehler hätten, es ist nur dass es mir ein besseres Gefühl gäbe, meinen Freunden erzählen zu können dass ich einen Debugger hab.

Razz

Weiß jemand Rat?
Danke schonmal



Worauf ist der Geschwindigkeitsgewinn bezogen?
Startzeit der IDE? Damit kompilierte Programme? Wenn ja, was hast Du zuvor anstattdessen verwendet?

Mir fehlt der Zusammenhang.


Verwende übrigens auch Code::Blocks [mit MinGW]
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]


Zuletzt bearbeitet von magynhard am 04.09.2005, 13:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
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HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


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BeitragVerfasst am: 04.09.2005, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, danke C.
Der Geschwindigkeitsgewinn bezieht sich vor allem auf das kompilierte Programm... 100 Millisekunden weniger pro Frame können nicht lügen^^
Warum sollte das nicht Offtopic sein?
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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magynhard
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 04.09.2005, 13:42    Titel: Re: Kein Debugger, wie traurig. Antworten mit Zitat

magynhard hat Folgendes geschrieben:
Wenn ja, was hast Du zuvor anstattdessen verwendet?


Rolling Eyes

Ich nehme an, MinGW?
Hast Du auch die Optimierungen ausprobiert?

Meine Anwendung läuft damit bisher schnell genug, nur die Größe der Ausführbaren Dateien ist schrecklich groß. Rolling Eyes Wink
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 04.09.2005, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was spricht gegen VC2003? Imho das beste, was es für Win-Plattformen (Ok, das spricht dagegen) gibt.
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 04.09.2005, 14:22    Titel: Re: Kein Debugger, wie traurig. Antworten mit Zitat

magynhard hat Folgendes geschrieben:

Meine Anwendung läuft damit bisher schnell genug, nur die Größe der Ausführbaren Dateien ist schrecklich groß. Rolling Eyes Wink

strip?
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David hat Folgendes geschrieben:
Solang meine Beiträge konstruktiver sind als deiner bin ich zufrieden...

Kein Kommentar notwendig. :rolleyes:
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