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Q3-Source Release!
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 14:52    Titel: Q3-Source Release! Antworten mit Zitat

Bin grad über eine tolle Neuigkeit gestolpert, Carmack äußerte sich endlich konkret zu dem Relesedatum des Q3-Sources.

http://www.gamecloud.com/article.php?article_id=1068
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Carmack told the crowd the Q3A source code could be released as early as next week.


da werden sich viel leute drüber freuen Cool
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und genauso viele ärgern. Twisted Evil
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

GreveN hat Folgendes geschrieben:
Und genauso viele ärgern. Twisted Evil

wieso denn das? nur weil man vor 5 Jahren mal dafür Geld bezahlt hat?
mir fällt kein anderer Grund ein, naja, ich hab bestimmt wieder das logischste vergessen Confused
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Man hat nicht vor 5 Jahren das letzte mal Geld für die Engine ausgegeben.
Ich erinner mich neulich gelesen zu haben, dass man sich gegen ein Releasen der Engine entschieden hat, weil man Ärger mit verschiedenen Unternehmen aus dem Weg gehen wollte, die vor wenigen Monaten noch Summen im 6 stelligem Bereich gezahlt haben.
Mal gucken ob ich die Quelle nochmal find.
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

GreveN hat Folgendes geschrieben:
Man hat nicht vor 5 Jahren das letzte mal Geld für die Engine ausgegeben.
Ich erinner mich neulich gelesen zu haben, dass man sich gegen ein Releasen der Engine entschieden hat, weil man Ärger mit verschiedenen Unternehmen aus dem Weg gehen wollte, die vor wenigen Monaten noch Summen im 6 stelligem Bereich gezahlt haben.
Mal gucken ob ich die Quelle nochmal find.


Davon habe ich auch gehört... damals sagte Carmack er würde noch eine Weile warten weil eine Firma vor kurzem erst die Engine gekauft hat und er niemals mehr schlafen könnte wenn er sie einfach um sonst released... daher wollte er warten.

Lange hat er ja aber nicht gewartet^^
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Sören
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BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Seid ihr sicher dass es wirklich um den Engine-Code geht?
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

mmhhm.. in dem Fall ist das was anderes, aber mich stört es nich Twisted Evil
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Um den Quake 3 Code. Cool

Das Release war ja afaik schon für Dezember letzten Jahres geplant, wurde aber aus o.g. Gründen verschoben. Gab glaub ich auch irgendwo ein Thread hier im Forum dazu.
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute, die dafür noch Geld bezahlt haben, haben auch Support mitgekauft, und den gibt es so natürlich nicht. Ausserdem wird der Code sicherlich nicht einfach zu verstehen sein.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Sören
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

AFE hat recht. Außerdem kommt hinzu dass auch wenn der Code public ist, er immer noch unter Urheberrecht liegt und deshalb trotzdem nicht in irgendeinem Spiel verwendet werden darf(ohne Erlaubnis/Lizenz von ID).
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sören hat Folgendes geschrieben:
AFE hat recht. Außerdem kommt hinzu dass auch wenn der Code public ist, er immer noch unter Urheberrecht liegt und deshalb trotzdem nicht in irgendeinem Spiel verwendet werden darf(ohne Erlaubnis/Lizenz von ID).


Der Code ist AFAIK unter der GPL lizenziert Wink
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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sp3cK-r0LL3
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

wird das die engine sein? in c oder c++? wird sie hier also für c++-progger relevant sein? z.B. den netcode, kann man den so weiterverwenden?
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
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mfc++
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BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

GreveN hat Folgendes geschrieben:
Um den Quake 3 Code. Cool

Das Release war ja afaik schon für Dezember letzten Jahres geplant, wurde aber aus o.g. Gründen verschoben. Gab glaub ich auch irgendwo ein Thread hier im Forum dazu.


komisch und ich dachte die codes (c und h) seien in den pk3 dateien die man in zip umwandelte. was waren den das für dumme dateien? Razz
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xardias
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BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

das war code der für modder interessant ist. also hauptsächlich der spielcode. die engine selbst wurde natürlich nicht als source beigeliefert.
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