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Maxim Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 28.03.2004 Beiträge: 249
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Verfasst am: 12.08.2005, 09:15 Titel: |
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peterbub hat Folgendes geschrieben: |
diese surface information scheint sich nur auf den sichtbaren bereich zu beschränken.
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Das ist nicht möglich,den die Farbe die nicht beachtet werden soll, ist auch eine Farbe und sollte also auslesbar sein. Bist du dir ganz sicher das du Colorkey und nicht transparenz meinst? |
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peterbub JLI'ler
Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 109
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Verfasst am: 12.08.2005, 12:08 Titel: |
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wie kann ich das gespeicherte Sprite zur Kollisionserkennung dienen lassen.
muss ich da die farben eizeln einlesen?
so als art riesen array mit allen farben an allen positionen erstellen?
soll ich es wie das orginal mit führen. |
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Maxim Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 28.03.2004 Beiträge: 249
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Verfasst am: 12.08.2005, 12:10 Titel: |
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peterbub hat Folgendes geschrieben: | wie kann ich das gespeicherte Sprite zur Kollisionserkennung dienen lassen.
muss ich da die farben eizeln einlesen?
so als art riesen array mit allen farben an allen positionen erstellen?
soll ich es wie das orginal mit führen. |
Hab nur so eine Frage: hast du das Buch komplett durchgelesen??? Denn es steht dort drinn.
Auf der Buch-CD fehlen die Beispiele zur pixelgenauer Kollisionserkennung. Schau dir diesen Topic an, da kannst du das Beispiel downloaden.
http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?t=1028&highlight=pixelgenaue+kollision |
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peterbub JLI'ler
Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 109
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Verfasst am: 12.08.2005, 15:56 Titel: |
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und wie mach ich das.
bzw. von wo bekomme ich die sprite coordinaten aus der copy.
muss ich dann ein grosses koordinaten array für jedes bild erstellen |
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peterbub JLI'ler
Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 109
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Verfasst am: 12.08.2005, 15:58 Titel: |
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welches buch das mit DX9 oder noch das DX8 |
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Maxim Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 28.03.2004 Beiträge: 249
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Verfasst am: 12.08.2005, 16:10 Titel: |
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mit DX9 |
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OLiver Super JLI'ler

Alter: 33 Anmeldedatum: 29.06.2003 Beiträge: 306 Wohnort: Jena Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.08.2005, 17:02 Titel: |
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Zitat: |
und wie mach ich das.
bzw. von wo bekomme ich die sprite coordinaten aus der copy.
muss ich dann ein grosses koordinaten array für jedes bild erstellen
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Du legst eine Kopie im Systemram an. Wenn jemand mit der Maus klickt, überprüfst du erst, ob der Mausklick überhaupt in dem Rechteck des Sprite ist, wenn ja ziehst du die aktuelle Spriteposition auf dem Bildschrim von den Mauskoordinaten ab und guckst ob in der Copy das Bit gesetzt oder nich gesetzt ist (bzw. Byte) _________________ http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake) |
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 12.08.2005, 23:34 Titel: |
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Zeig doch am besten mal etwas Code
Die Kopie im Systemspeicher hat nichts direkt mit Kollisionserkennung zu tun. Die legst du dort nur an, damit du darauf schneller zugreifen kannst. Die Version des Sprites im Videospeicher benutzt du zum tatsächlichen darstellen(und blitten in den Backbuffer). Die Version im Systemspeicher benutzt du nur, um zu überprüfen, ob an dem zu überprüfenden Pixel die Colorkey-Farbe ist - mehr nicht. Wenn du das im Videospeicher ablaufen lassen würdest, dann hättest du lange aufs nächste Frame zu warten, weil die Daten dann ständig zwischen Grafikkarte und Systemspeicher ausgetauscht werden müssen  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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