JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=be1c0176776d0dfdcda4fd55a055a9cfMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Scrolling2 Source

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
si031006
Mini JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 10:34    Titel: Scrolling2 Source Antworten mit Zitat

Hi!

Hab von einem Bekannten das Buch DirectX9 und Visual C++ ausgeliehen und muß sagen ich finde es bis jetzt nicht schlecht.
Habe nur das Problem das die CD schon sehr zerkratzt ist und ich den Source zu Scrolling2.cpp nicht anschauen kann.
Hat irgendwer zufällig die Dateien noch und könnte er sie mir schicken?
E-Mail: si031006@fh-stpoelten.ac.at

Ach ja, bei Starfield1 und 2 gibts auch Probleme. Meiner Meinung nach passiert bei der Funktion CStar::Draw() eine Speicherüberschreitung beim Array. Funktioniert nämlich, wenn ich den Pitch-Wert um 20 minimiere. Gibts da vielleicht auch noch einen weiterführenden Link wie die Berechnung von Pitch und Pixels und so funktioniert. Habs leider aus dem Buch nicht ganz verstanden und die DirectX Hilfe sagt auch nicht wirklich was zu diesem Thema...

Danke
Roman

P.S.: Hab aus Versehen den Beitrag am Anfang in Projekte geschrieben->Sorry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeaceKiller
JLI Master

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das Beispiel kann ich dir leider nicht schicken, weil ich die CD gerade selber verliehen habe.

Und bei den Starfield Beispielen wird der Schweif AFAIK über die Grenzen des Surfaces geschreiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich die Starfieldsache schon mal gehört hab. Soviel Fragen wie dazu schon gestellt wurden, schau einfach mal in die anderen Threads, da steht inzwischen bestimmt der ganze Code.

Gruß
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
DirectXer
Dark JLI'ler

BeitragVerfasst am: 12.08.2005, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

dummdidummm, gibts hier im news-forum das ganze paket zum daunlowd, dummdidumm(allerdings vom JLI2, ich weiß net, ob du das 1 oder 2 willst. Bei eins müsstes abewr auch hier oder im net hodffentlich irgendwo rumliegen) http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?t=944
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.