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DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.02.2003, 13:02 Titel: Zeit / Echtzeit |
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Wie kann ich die Aktuelle Zeit beim Starten des Progs nehmen kann und damit arbeiten ?
z.b. würd ich gerne sagen , die und die animation soll für 10 sek bleiben e.t.c. ?
wie sind die allgemien befehle für Zeit ? |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.02.2003, 15:13 Titel: |
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Stichworte:
Framerate,
WM_TIMER,
timeGetTime(),
PercformanceCounter().
Wenn du willst, dass deine Animation für 5 Sekunden läuft, kannst du mit
SetTimer einen Timer einrichtgen, der 5 Sek läuft und danach eine MSG schickt. Dann kannst du die Animation abbrechen. Ist aber ungenau.
Christian |
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Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.02.2003, 15:23 Titel: |
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Hi,
weitere Möglichkeiten sind bspw.
int GetTickCount(), welche dir die Zeit, die der Computer an ist in Millisekunden liefert und wenn du zwischen deiner ersten Abfrage und deiner Zweiten einen Unterschied von mindestens 5000 Millisekunden feststellst, weißt du, dass deine Ani 5Sek lang gelaufen ist.
Ein weitere Möglichkeit ist die Abfrage der Systemuhr (GetSystemTime (LPSYSTEMTIME)).
Des weiteren gibt es noch clock(). Aber mit diesem Befehl habe ich mich noch nie beschäftigt.
Gruss Tarek |
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DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.02.2003, 17:49 Titel: |
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thx werde mich mal damit auseinander setzen |
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