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FaMa - FastMath
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

danke KI!

So, @Jona:
Fallen hat auch schonma mit mir gemekert, aber er meint, das was ich hab ist die Grenze. Außerdem, hazel hat doch auch so ne riesen sig, oder? Wink Rolling Eyes

Gruß DirectXer
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Kronos
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mal 'ne Frage an Greven.. es kam so rüber, als soll die loadTGA Funktion nur 'ne TGA irgendwo reinladen, was dann als textur benutzt wird.. Also kann ich dann garkeine "Bilder" für irgendwelche Surfaces mit "FaMa" laden?
_________________
David hat Folgendes geschrieben:
Solang meine Beiträge konstruktiver sind als deiner bin ich zufrieden...

Kein Kommentar notwendig. :rolleyes:
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

hm, wir könnten neben CreateDXTExture und CreatOglTexture ja auch CreateDXSurface machen, dann könnte man die Bilder auch für DDraw verwenden. Sollte ja net so ne große Sache sien.
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein
Wieso so eine Fallunterscheidung zwischen den APIs? Ist doch unnütz
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
Jonathan_Klein
Wieso so eine Fallunterscheidung zwischen den APIs? Ist doch unnütz

Wie meinen?

@DirectXer: Ja der hat auch ne große Sig, stehen aber ivele sinnvolle Links drinne. Du könntest ja einfach die Sig zu nem Link im Projekteforum ersezten und da dann im ersten Thread die Mitglieder auflisten. Oder die net jeder n eine Zeile sondern wenigstens hintereinander machen.
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xardias
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BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

ein link hierher würde schon reichen Wink http://www.jliforum.de/board/groupcp.php?g=585

Ich persönlich finde es auch nicht so dolle DirectX und OpenGL Funktionen zu integrieren. Ich finde die aufgabe der Loader sollte es sein reine pixeldaten aus den dateien zu lesen und eventuell etwas aufzubereiten.
Das Laden der Textur für DirectX und openGL gehört eigentlich nicht da hinnein.
Es kann ja auch sein, dass jemand das Bild für eine ganz andere API laden möchte, daher sollte man das schon so allgemein wie möglich halten.

falls wir es doch so machen wollen, dann sollte man die header und funktionen für die implementierten APIs wenigstens per #define hinzu bzw weg schalten können.
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

ja. wir werden ja auch versuchen die Loader sehr universell zu gestalten und nur 2-3 hilfsfunktionen zum erstellen von dx-ogl-texturen machen. Die kann man ja mit #defines ausschalten, aber wichtig finde ich sowas schon.

[edit]
genau, man sollte viel lieber den link in die sig aufnehmen.
[/edit]
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Möglichkeit wäre eben zusagen, man läd über eine allgemeine Funktion die Datan (z.B.: loadTGA()). Wir hatten uns nur überlegt, das es sicher ein nettes Feature einer solchen Library wäre, wenn es Funktionen gäbe, mit denen man aus diesen Daten direkt noch die Texturen erzeugen kann (createOGLTexture(), createDXTexture(), ...). 'FaMa' soll ja soweit wie möglich D3DX ersetzen, darum diese 'Bonusfunktion'. Wink

Um ehrlich zusein, zu 100% überzeugt war ich von der Variante mit den Funktionen nie, mir wäre ein sauberes abstraktes Klasseninterface, wie wir es hier schonmal angesprochen hätten lieber.
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Dragon
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BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ich hab mal einen antrag zur mitgliedschaft abgeschickt. Eigentlich ist es ja nun schon eher eine Engine. Mein Vorschlag: JLI-Engine. Eine Engine die so kleine dinge kann wie Kollision, Meshs laden, Terrains rendern, GUI, Eingabegeräte und und und. wär ja mal ne Idee. Ich würd da bei der GUI mitmachen wollen.
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Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Oh oh... mir grauts vor dem Begriff 'Engine'. Um ehrlich zusein, bin ich auch eher dafür, dass ganze nicht ganz so 'großspurig' anzugehen. Wir wissen doch alle, was aus diesen möchtegern selfmade Engines, mit "hochmotivierten und unheimlich talentierten und erfahrenen" Teams i.d.R. wird.
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ne "Engine"? Willst Du die Protabel halten wie es gedacht war? Und dann wieder "JLI". Also mal ehrlich: Hochmut kommt in diesem Fall wirklich vor dem fall ohne jemanden zu nahe treten.
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Sören
JLI Master Trainee



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BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
Ne "Engine"? Willst Du die Protabel halten wie es gedacht war? Und dann wieder "JLI". Also mal ehrlich: Hochmut kommt in diesem Fall wirklich vor dem fall ohne jemanden zu nahe treten.

Das hat nichts mit Hochmut zu tun. Eine Engine ist es sicherlich nicht, da es ja Hilfsklassen sein sollen, keine primäre Instanz für ein Programm. Und JLI ist der Name dieses Forum. Ich seh da also kein Problem außer ein Missverständnis.
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür das man einen Flopp von mir rauskramt und einen neuen "Aufkleber" draufklebt, na ja. lassen wir das mal.
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GreveN
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

So seh ich das aber auch in etwa. Lieber wir liefern in absehbarer Zeit was nettes "kleines" ab, was uns allen noch nutzt, Erfahrungen schafft, Teamgeist fördert, vlt. eine Basis für zukünftige Dinge schafft, als das wir uns so ein Projekt aufhalsen, welches eigentlich von vornherein unschaffbar ist.

Edit: Wie wärs mal mit einem neuen Namen, um diesen 'Floppcharakter', wie Patrick sagt, endlich loszuwerden? xD


Zuletzt bearbeitet von GreveN am 28.07.2005, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
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xardias
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

GUL <- Game Utility Library Razz
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