Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2005, 14:14 Titel: |
|
|
öhm, was hat die Klasse außer dem loadTexture Methode den noch so? Ich meine, wenn die nur so eine Funktion hat, seh ich es net ein, dafür ne Klasse zu machen, wo die doch eh nur aus einer Funktion besteht, die immer komplett anders ist. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2005, 14:18 Titel: |
|
|
Ich bin die nächsten 2-4 Tage auf einer LAN bei einem Kumpel.
Ich werd schon immer mal mit dem Code des TGA Loaders anfangen, ihr könnt euch in meiner Abwesenheit ja Gedanken über das endgültige Design machen. |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2005, 14:20 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | öhm, was hat die Klasse außer dem loadTexture Methode den noch so? Ich meine, wenn die nur so eine Funktion hat, seh ich es net ein, dafür ne Klasse zu machen, wo die doch eh nur aus einer Funktion besteht, die immer komplett anders ist. |
getWidth/Height/Bpp.
eventuell Funktionen zum skalieren oder auf 2^x groeße bringen.
farbanpassung, color key modifizieren, da gitbs doch zahlreiche sachen.
Und wenn man ganz viel spass hat kann man auch ne Factory erstellen die einfach anhand eines String parameters (dateiname), den datentyp des bildes erkennt, das bild lädt und die abstrakte klasse Image zurück gibt. |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2005, 14:35 Titel: |
|
|
so leute, ich muss mich leider für die nächsten 14 Tage in Urlaub fahre...
Ich hoffe aber, dass unser Käsebrötchen mir nicht die ganzen lustigen sachen wegnimmt...
Naja, den besprochenen Themen(meist für die loader) kann ich auf jeden Fall zustimmen. Xardi, wir müssen uns dann nach meinem Urlaub ma im IRC oder im neuen u-forum(ich hoffe doch, dass das dann da ist ) über die wichtigsten sachen unterhalten... Viel Spaß wünsche ich euch bei den Vorbereitung, die ihr schon ma anfangt(ala Diskutieren )
hmmm, ok, bis dann ich fahre morgen. Ich schreib vorher aber nochma die jetzigen Positionen in die Sig
Gruß DirectXer |
|
Nach oben |
|
|
Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2005, 14:56 Titel: |
|
|
Hmm, ich denke ich könnte auch beim Matheteil mitmachen. Die Sachen mit Kollisionszeug halte ich im Moment noch für zu schwer bzw. ich denke dass es andere besser könnten. Eventuell könnte ich auch versuchen die Sachen mit SSE aufzufrischen(zumindest da wo es eventuell nötig ist, heutige Compiler sind ja schon echte Meister im optimieren).
Zuletzt bearbeitet von Sören am 25.07.2005, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
|
Verfasst am: 25.07.2005, 14:57 Titel: |
|
|
gut, ich würde gerne bei collision noch mitmachen(ich glaub, das kommt eh ganz am Ende), da ich mich damit mal sehr lange beschäftigt hab und das irgendwie mag
Gruß DirectXer |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
|
Verfasst am: 25.07.2005, 15:21 Titel: |
|
|
türlich, ich tu dich aber net extra in die sig; fallen hat schon gemeckert
Du kriegst aber selbstverständlich ein Ehrenplatz im Unterforum |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2005, 17:42 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach brauchen wir auf jeden Fall so etwas wie ein unterforum, wir können doch unmöglich alles in diesem Thread planen und mehrere Threads zum FaMa-Projekt im Projekte-Board aufzumachen halte ich auch für unpraktisch. Und alles per ICQ und IRC absprechen ist auch nicht das wahre, da dann nie alle anwesend sind und irgendwo brauch man doch auch eine Art DesignDokument, wo man alles sauber nachlesen kann(finde ich zumindest)! |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
|
Verfasst am: 25.07.2005, 17:56 Titel: |
|
|
richtig, macht mal ihr mods im projekt |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2005, 17:59 Titel: |
|
|
überzeugt.
Unter Benutzergruppen ist jetzt auch eine neue Gruppe namens FaMa-Projekt zu finden. Es ist eine offene Gruppe. Wer beitreten will klickt auf Gruppe beitreten. Der Gruppenmoderator (in diesem Fall MiracleBoy) erhält daraufhin eine Nachricht und kann euch der Gruppe hinzufügen. |
|
Nach oben |
|
|
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2005, 18:07 Titel: |
|
|
@DirectXer
hm, also, ich glaube deine Sig ist n bisschen lang, oder? Ich finde das imemr n bisschen unpraktisch, wenn man 1 Zeile geschrieben hat und noch 15 Zeilen Sig dran hängen. Du könntest in deine Sig n Link oder so einfügen, das würde wohl auch reichen und wäre nicht so groß. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 25.07.2005, 18:11 Titel: |
|
|
KI hat Folgendes geschrieben: | überzeugt.
Unter Benutzergruppen ist jetzt auch eine neue Gruppe namens FaMa-Projekt zu finden. Es ist eine offene Gruppe. Wer beitreten will klickt auf Gruppe beitreten. Der Gruppenmoderator (in diesem Fall MiracleBoy) erhält daraufhin eine Nachricht und kann euch der Gruppe hinzufügen. |
Und kommt jetzt bald n Unterforum für die Mitglieder der Gruppe? _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2005, 18:13 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Und kommt jetzt bald n Unterforum für die Mitglieder der Gruppe? |
Ist schon da. Siehst du es nicht? |
|
Nach oben |
|
|
|