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FaMa - FastMath
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Kronos
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das nun mit FastMath zutun?

Edit: Patrick muss denk ichl arbeiten und hat auch andere Projekte, die für ihn wichtiger sind. Daher wird er sich nicht so sehr hierum kümmern.
_________________
David hat Folgendes geschrieben:
Solang meine Beiträge konstruktiver sind als deiner bin ich zufrieden...

Kein Kommentar notwendig. :rolleyes:
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kronos hat Folgendes geschrieben:
Patrick muss denk ichl arbeiten und hat auch andere Projekte, die für ihn wichtiger sind. Daher wird er sich nicht so sehr hierum kümmern.
Endlich mal jemand der weiß was sache ist!
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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GreveN
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie wärs, wenn wir da mal mit ein bisschen Eigeninitiative rangehen würden? Wink

Zuletzt bearbeitet von GreveN am 23.07.2005, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

GreveN hat Folgendes geschrieben:
Und wie wärs, wenn wir da mal mit ein bisschen Eigeniniative rangehen würden? Wink

Endlich mal jemand der weiß was sache ist!

Twisted Evil
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kronos hat Folgendes geschrieben:
Was hat das nun mit FastMath zutun?

Weil das z.B. weiter oben auch angesprochen wurde, das wenn man mit FaMa D3DX ersetzen will man auch neue Funktionen zum Ladne für Texturen braucht. Hat nicht soo viel mit Mathe zu tun, aber ist trotzdem wichtig.
_________________
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wer würde sich denn bereit erklären, ein klein wenig seiner kostbaren Freizeit zu opfern, um an einem solchen Projekt mitzuwirken?
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich Wink
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, ich würd sagen noch 2-3 Mann, dann könnte man das mal angehen.
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Sören
JLI Master Trainee



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BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was konkret müsste gemacht werden? Welche Qualifikationen müsste man genau mitbringen? ;D
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GreveN
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gedacht, man könnte wirklich eine Art D3DX-Killer basteln:
1. Teil: MatheLib (Vectoren, Matrizen, alles was der Mensch braucht)
2. Teil: Grafik (BMP-, PNG-, TGA-Loader...)
3. Teil: Physik (Line-Line-, Circle-Line-, Triangle-Line-, usw.-Kollision)
...

'Qualifikation' im eigentlichem Sinne halte ich nicht für übermäßig wichtig, das meiste lässt sich mit Wikis Hilfe oder entsprechenden Papern eh relativ schnell erarbeiten. Ganz nützlich wären vlt. ein paar Assemblerkenntnisse, aber ich denk mal da könnte uns auch ein Außenstehender zur Not mal unter die Arme greifen. Wink

Achja, ich würde das Ganze ganz gerne etwas API- und plattformlosgelöst gestalten, sagt am besten mal was ihr davon haltet.


Zuletzt bearbeitet von GreveN am 25.07.2005, 09:00, insgesamt einmal bearbeitet
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, bevor wir hier rumlabern, fangen wir einfach ma mit der planung und den Gerüsten an. Danach und dabei sollten wir uns als erstes den Vektoren und vektor-Klassen(wie soll die eigentlich heißen? fmVektor?) sowie den Namen zuwenden. Ein eigenes Unterforum wäre dazu sicherlich spitze, MiracleBoy, kannst du dich da mit chris oder nem passenden Admin in Verbindung setzen? Des weiteren zähle ich mal diejenigen auf, die sich schon freiwillig gemeldet haben(ich stell die Liste ma in meine Sig, da kann ich sie weitestgehend erweiter.
Code:
1. GreveN
2. DirectXer
3. MiracleBoy


Ach ja, ich werde mich verstärkt dem Mathemathik und kollisions-teil zuwenden, da ich von Formaten-ladung noch net ausreichend viel weiß, und einige da sicher mehr Erfahrnung haben. Also, brauchen wir noch welche, die schon einige Erfahrungen damit gemacht haben. Des weiteren müssten wir mal überlegen, ob wir eine Form von Dr.Best's 3dsLoader übernehmen könnten.

Gruß DirectXer
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GreveN
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Name FaMa ist unter diesem Umständen natürlich unpassend, mir fällt im Moment aber auch nix besseres ein.


Ich würde einfach einen Namespace 'math' machen, in den die verschiedenen Vectoren, Matrizen, Standardfunktionen usw. kommen.
Das das am Ende quasi so ausschaut:
CPP:
::math::Vector3D...blabla


Was haltet ihr davon?
(Das Projekt soll ja nicht solche ultimativen hammermä0igen Ausmaße annehmen, man könnte also später die Bezeichner noch ändern, bzw. an den eigenen Code anpassen...)


Um den Bereich mit den Laderoutinen könnte ich mich erstmal kümmern, BMP-, TGA-Loader sind kein Problem denk ich.


Wollen wir mal ein paar UML-Diagramme anfertigen und uns absprechen bzgl. des Designs?
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ihr schon sowas macht, benutzt templates und macht nicht sowas wie Vector3d sondern einfach einen 4D vector wie er jeden tag in einer 3D API benötigt wird.

dieser 2d, 3d, 1d abklatsch ist doch nur unnütz. macht einfach 4D xyzw und ende Wink

Achja: bitte klassen KLEIN schreiben, so wie die STL Wink
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

ok, kannst du dich, patrick, denn jetzt eventuell ma um das Unterforum kümmern? Du bist nämlich 1. Mod, kannst ein gutes Wort bei nem Admin für uns einlegen und 2. du bist gerade hier, und wir können das so schnell wie möglich abwickeln. Es wäre auf jeden Fall auch Schade, wenn wir so wie das JLI-Projekt uns nach einiger Ziet net merhr drum kümmern usw. Also, einer muss das immer regeln und am laufenden halten. Wir können diesen ja abstimmen. Und zu Patty: das mit 4d-Vektoren, das könnten wir machen, auch mit templates, ma gucken was die anderen sagen. k, dann ma los

Gruß DirectXer
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub KI könnte da ggf. was regeln Smile Wartet doch mal bis er hier vorbei schaut. Denn ich kann keine Foren erstellen Smile
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