Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PseudoProgger Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 18.02.2003 Beiträge: 22 Wohnort: Wien Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.02.2003, 16:58 Titel: Minimieren - Absturz |
|
|
Mein Programm stürzt nach dem Minimieren ab. Was muss ich dem Programm hinzufügen, damit es funzt!
MFG
PseudoProgger |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.02.2003, 17:36 Titel: |
|
|
Du brauchst nichts hinzuzufügen sondern nur zu entfernen... und das nennt sich "Bug". _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2003, 18:18 Titel: |
|
|
...wenn ich gewusst hätte, dass ich hier so intellektuelle Antworten bekomme, hätte ich mich an ein anderes Forum gewandt...
Zufällig hat das Game zum Buch denselben "Bug"! Also hoffentlich gibt es hier auch kompetente Programmierer, die auch etwas Ahnung von dem haben, was sie von sich geben!
MFG
PseudoProgger |
|
Nach oben |
|
|
DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.02.2003, 18:39 Titel: |
|
|
Ich denke mal Hazel ist ein kompetente Programmierer, allerdings konnte man aus deinem ersten posts kein informationen entnehmen z.b. Quellcodes, welches Prog du meinst u.s.w.
somit kriegst du auf eine DOOFE Frage eine doofe antwort
so einfach ist das
wegen dem Problem...
ich würd mal überprüfen ob du DirectX 9.0 b.tz.w. 8.1 installiert hast ..
am quellcode vom buch her is nichts falsch , somit müste es normalerweise gehn..
was is mit den exen die dabei waren, laufen die auch net , oder meinst du die , oder compilst du selber?
und hast du Visual C++ eingerichtet, oder benutz du einen anderen ? |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
|
Verfasst am: 18.02.2003, 19:12 Titel: Re: Minimieren - Absturz |
|
|
PseudoProgger hat Folgendes geschrieben: | Mein Programm stürzt nach dem Minimieren ab. Was muss ich dem Programm hinzufügen, damit es funzt! :?:
MFG
PseudoProgger |
Du hättest auch fragen können: "Mein Essen schmeckt nicht so wie es soll! Wie muss ich es würzen, damit es schmeckt?
Kein Mitglied dieses Forums kann Gedanken lesen(vermute ich mal ;). Wenn du willst, dass die geholfen wird, musst du uns auch dementsprechend entgegenkommen. Ich zumindest habe keine Zeit/Lust bei jedem 2ten Newbie nach Source Code und einer besseren Beschreibung zu fragen(ich habe nix gegen Newbies sondern nur etwas gegen die Einstellung mancher). Das hat mit meinem Intellekt leider nichts zu tun. Nix für ungut. ;) _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
DerJJ Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 18.02.2003, 19:58 Titel: |
|
|
ich denke mal das er wenn er seine FULLSCREEN Anwendung minimiert und wieder maximiert die Nachricht "Blt ist fehlgeschlagen" meint. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.02.2003, 07:46 Titel: |
|
|
DarK hat Folgendes geschrieben: |
wegen dem Problem...
ich würd mal überprüfen ob du DirectX 9.0 b.tz.w. 8.1 installiert hast ..
am quellcode vom buch her is nichts falsch , somit müste es normalerweise gehn..
was is mit den exen die dabei waren, laufen die auch net , oder meinst du die , oder compilst du selber?
und hast du Visual C++ eingerichtet, oder benutz du einen anderen ? |
Ich hab alles installiert und eingerichtet, daran liegt es nicht!
DerJJ hat Folgendes geschrieben: | ich denke mal das er wenn er seine FULLSCREEN Anwendung minimiert und wieder maximiert die Nachricht "Blt ist fehlgeschlagen" meint. |
Ja, das meine ich, und genau dieser Fehler ist eben auch bei den Fullscreenbeispielen, die dem Buch beiliegen (zB. Kapitel 22)!
Ich vermute nicht, dass dies ein Bug ist...
Also nachdem ihr jetzt alle nötigen Infos habt, könnt ihr mir helfen?
MFG
PseudoProgger |
|
Nach oben |
|
|
Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.02.2003, 10:38 Titel: |
|
|
Hi,
du kannst bspw. überprüfen, ob deine Anwendung focusiert ist und nur wenn dies der Fall ist, so wird gezeichnet. Damit hättest du schonmal nen Schluck mehr Laufsicherheit in deinem Programm. Dann könntest du die aktuellen Werte speichern und Dx deinitialisieren, wenn das Programm minimiert wird und sobald es den Focus erhält Dx wieder initialisieren und mit den abgespeicherten Werten, über das was darzustellen war weiterlaufen lassen. So ähnliche mache ich das zumindest bei OpenGL.
Gruss Tarek |
|
Nach oben |
|
|
|