Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dofter Junior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.07.2005, 12:15 Titel: Mal wieder ein Linkerfehler.... |
|
|
Hi!
ich hab jetzt das Summerupdate von DirectX9. Doch als ich das Programm fixed Framerate umgeschrieben hab (das Draw, und Font Zegs)
kommt bei mir folgender Linkerfehler
Zitat: | --------------------Konfiguration: FixedFrameRate - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
Direct3D.cpp
main.cpp
Linker-Vorgang läuft...
uuid.lib(unknwn_i.obj) : fatal error LNK1103: Debug-Informationen beschaedigt; Modul muss neu kompiliert werden.
Fehler beim Ausführen von link.exe.
FixedFrameRate.exe - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
|
Danke |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
|
Nach oben |
|
|
Dofter Junior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.07.2005, 12:24 Titel: |
|
|
ich denke scho , aba auf deutsch wär mers lieber, und so ganz durchblicken tu ich da net.. |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 19.07.2005, 12:29 Titel: |
|
|
Der Compiler ist der Meinung das die eine Datei beschädigt ist (evtl ja wirklich) also könnte folgendes Helfen:
- Datei ersetzen
- mögliche Hardwarefehler beseitigen
- folgenmde Compileroptionen verwenden:
Turn off optimization with the /Od (Disable) option.
Disable minimal rebuild with the /Gm– (Enable Minimal Rebuild) option.
Compile with the /Gy (Enable Function-Level Linking) option to package functions.
Use a different code generation option. See the /G (Optimize for Processor) options.
Change the order of functions and global variables. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Dofter Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 19.07.2005, 12:36 Titel: |
|
|
also da funktioniert nix.
Zitat: | - Datei ersetzen
- mögliche Hardwarefehler beseitigen
|
Kannste dess mal genauer erklären? |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
|
Verfasst am: 19.07.2005, 12:42 Titel: |
|
|
uuid.lib von jemand anderen nehmen und deine vernutlich korupte datei (uuid.lib) damit ersetzen
ein hardware fehler wird es ja sicher nicht sein _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
proggaholic Junior JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 07.05.2005 Beiträge: 85 Wohnort: Heap Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.07.2005, 12:48 Titel: |
|
|
In dem Ding steht ja nur, dass es z.B. Probleme gibt, wenn die Objektdatei über das Netzwerk generiert wird und bei der Übertragung einige wichtige Bits verlohren gehen, wenn das ganze auf einer Diskette gespeichert ist/war und auch hier durch einen Magneten Teile der Objektdatei zerstört wurden oder dass der Compiler aufgrund einiger falsch gesetzter Optionen fehlerhaften Objektcode gebastelt hat, sodass der Linker in allen drei Fällen nichts mehr mit der Objektdatei anfangen kann. Wenn der Compiler fehlerhaften Objektcode geschrieben hat, soll man sich bei Microsoft melden (siehe Link), aber vorher noch die beschriebenen Lösungsversuche ausprobieren:
* Optimierung per /Od-Option -> ausschalten
* Minimalen rebuild per /Gm-Option -> ausschalten
* Linken auf Funktions-Ebene mit der /Gy-Option -> einschalten
* Verschiedene Code-Generierungs-Optionen ausprobieren. Siehe dazu
/G (Optimierungen für den Prozessor)
* Reihenfolge der Funktionen und globalen Variablen im Quelltext
ändern.
Soweit mein Englisch. Hoffentlich hilfts (und ihr anderen korregiert mich bitte, falls ich da Mist übersetzt habe ;).
mfg
proggaholic |
|
Nach oben |
|
|
Dofter Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 19.07.2005, 12:54 Titel: |
|
|
also ich hab jetzt die aus der SDK plattform genommen. bei der, der gleiche Fehler
Wenn du meinst, dass die Dateien auf einer Diskette waren, dann muss ich dich enttäuschen. is doch des originalprogramm aus den Beispielen, aber mit den paar änderungen:
Code: | // Erzeugen der D3D-Schrift
void CDirect3D::CreateFont(void)
{
// Struktur für die Beschreibung der Schriftart
// anlegen und Elemente mit 0 initialisieren
D3DXFONT_DESC Font = {0};
// das Element lfFaceName muss den Namen der
// gewünschten Schriftart enthalten
//strcpy(LogFont.lfFaceName, "Wide Latin");
strcpy(Font.FaceName, "Times New Roman");
// nach erfolgreichem Aufruf zeigt lpD3DFont
// auf ein Objekt vom Typ D3DXFont
D3DXCreateFontIndirect(m_lpD3DDevice, &Font, &m_lpD3DFont);
}
|
und
Code: |
// Sprite in der passenden Animationsstufe zeichnen
m_lpSprite->Draw(m_AnimationVec[m_CurrentImage],
NULL,
&m_vRotationCenter,
NULL,
0xFFFFFFFF);
|
|
|
Nach oben |
|
|
proggaholic Junior JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 07.05.2005 Beiträge: 85 Wohnort: Heap Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.07.2005, 13:32 Titel: |
|
|
Ich meine gar nix, die docu meint ;)
[edit]Wolltest ja in Deutsch...is jetzt aber auch egal. |
|
Nach oben |
|
|
Dofter Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 19.07.2005, 15:46 Titel: |
|
|
ich denke dass des vielleicht am summerupdate liegt, da es ja vorher funktioniert hat. |
|
Nach oben |
|
|
Dofter Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 19.07.2005, 18:14 Titel: |
|
|
Nein ich weis woran es LAG. In der Microsoft plattform war des fehler.
denn: Plattformdeinstalliert: alles wieder gut.
Trotzdem danke für eure Hilfe
mfg
Dofter |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.07.2005, 18:17 Titel: |
|
|
Dofter hat Folgendes geschrieben: | In der Microsoft plattform war des fehler. | Unwahrscheinlich, eher ein Verlinkungsfehler der Module des Visual Studios _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.07.2005, 20:19 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | Dofter hat Folgendes geschrieben: | In der Microsoft plattform war des fehler. | Unwahrscheinlich, eher ein Verlinkungsfehler der Module des Visual Studios |
warum hast du das net vorher gesagt? |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.07.2005, 20:31 Titel: |
|
|
DirectXer
Dachte es wäre wieder dieser _main@16 linkerfehler und wollte meine bereits angespannten Nerven nicht weiter überstrapazieren _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
CorDharel Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.10.2002 Beiträge: 73 Wohnort: Winterthur, Zürich, CH Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.07.2005, 14:17 Titel: |
|
|
Hmm bei Linkerfehler hats bei mir geholfen ein neues Projekt zu erstellen und die Sources schnell reinzuadden. Obwohl dasselbe Projekt ist funzte es dann bei mir. _________________ Greetz CorDharel |
|
Nach oben |
|
|
|