Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tomm Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 93 Wohnort: Neuburg an der Donau Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.02.2003, 13:38 Titel: BMP-Hintergrund Transparent? |
|
|
Hi!
Ich hoff, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Ich hab eine BMP-Grafik, die ich in Adobe Illustrator importier (Datei -> Öffnen). Zu der Grafik hab ich noch einen Text hinzugefügt (ist für ein Logo). Jetzt will ich die Grafik als GIF mit transparentem Hintergrund abspeichern (für ne Webseite). Aber nur der Hintergrund vom Text ist transparent. Der Hintergrund der BMP ist weiterhin weiss. Ich hab schon vieles ausprobiert, aber es funktioniert nicht.
Vielen Dank im voraus. _________________ Tomato Interactive Homepage
Das Forum von Tomato Interactive |
|
Nach oben |
|
|
VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.02.2003, 13:53 Titel: |
|
|
Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, hab es aber schon paar mal gemacht. hab dazu den Picture Publisher 6.0 verwendet, damit kann man beim speichern unter Optionen ne Transparente farbe angeben... |
|
Nach oben |
|
|
Tomm Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 93 Wohnort: Neuburg an der Donau Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.02.2003, 13:58 Titel: |
|
|
Ist Picture Publisher kostenlos? Ich hab das Programm leider nicht und kenn es auch nicht.
Am besten wär es, wenn mir das jemand für Illustrator erklären könnte, da ich das Programm bereits besitz und mich schon ein bisschen damit auskenn.
Aber trotzdem danke für die Antwort. Vielleicht kannst du mir das etwas genauer erklären (wenn Picture Publisher kostenlos ist). _________________ Tomato Interactive Homepage
Das Forum von Tomato Interactive |
|
Nach oben |
|
|
VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.02.2003, 14:02 Titel: |
|
|
Sry, is von Micro$oft also wahrscheinlich nicht kostenlot
Kenn mich da wie gesagt nicht so gut aus, also kann ich dir leider nicht weiterhelfen |
|
Nach oben |
|
|
Tomm Junior JLI'ler
|
|
Nach oben |
|
|
blackhunter Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 35 Wohnort: Herzberg am Harz Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.02.2003, 17:13 Titel: |
|
|
Wenn ich sowas mache dann erstelle ich die Datei in irgennteinem Programm und speichere dann als gif ab.
Dann öffne ich diese Datei mit dem MS Photo Editor, is bei windows dabei (zumindest ME) und das is dann oben son Werkzeug: Transparente Farbe bestimmen. Dann einfach farbe wählen und abspeichern! Das müsste dann gehen! _________________ visit: www.theblacknet.de |
|
Nach oben |
|
|
Tomm Junior JLI'ler
|
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.02.2003, 14:46 Titel: |
|
|
Du musst einfach den ganzen weiß mit dem "Zauberstab" markieren und dann löschen...
Müsste klappen. _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Tomm Junior JLI'ler
|
|
Nach oben |
|
|
|