Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.07.2005, 18:03 Titel: Erfahrungen mit Clanlib? |
|
|
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach für mich geeigneten Möglichkeiten der möglichst plattformunabhängigen Spiele-Entwicklung.
Ich bin gerade mit SDL beschäftigt.
Habe aber kürzlich auch "Clanlib" entdeckt.
( http://www.clanlib.org/intro.html )
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir diese schildern? _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.07.2005, 18:12 Titel: |
|
|
Hi,
also ich empfand sie für meine Zwecke recht unausgereift und an diversen Stellen recht umständlich und vom Faktor Speed na ja. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 04.07.2005, 18:14 Titel: |
|
|
Nenn mir eine lib die du als schnell genug einstufst, wenn ja is dir die dann auch strukturiert genug? ...
Wenns nach Patrick geht ist wohl alles nutzlos _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 04.07.2005, 18:22 Titel: |
|
|
Pack doch einfach das hier in deine Sig, dann brauchste jedesmal nurn leeren Post abgeben
"Die Lib die in diesem Thread besprochen wird suckt, denn Selfmade rulez. Ist es meine Lib suckt sie auch, denn sie wird höchst wahrscheinlich von dir genutzt, was bedeutet das deine schmutzigen Griffel an meinem heiligen Werk rumfuschen und es somit besudeln."
_________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.07.2005, 07:59 Titel: |
|
|
man könnte das noch um einen alternativen kommentar zu tutorials/büchern erweitern |
|
Nach oben |
|
|
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.07.2005, 17:08 Titel: |
|
|
Einfach eintragen, so wie bei www.sloganizer.de _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.07.2005, 17:12 Titel: |
|
|
HomeLess_PunkDrummer hat Folgendes geschrieben: | Einfach eintragen, so wie bei www.sloganizer.de |
Patrick
göttlich
programmieren
Programmieren mit Patrick - göttlich werden mit Stil.
lol _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.07.2005, 13:43 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | Hi,
also ich empfand sie für meine Zwecke recht unausgereift und an diversen Stellen recht umständlich und vom Faktor Speed na ja. |
Würdest Du dann eher SDL in Kombination mit OpenGL empfehlen?
Allgemein sind weitere Erfahrungsberichte erwünscht.
Und bitte nicht stets vom Thema völlig abschweifen.
Bin Anfänger in solchen Dingen, alles selber basteln kommt später mal. Muss erst einmal etwas in der Richtung kennen lernen.
Außerdem strebe ich möglichst weitreichende plattformunabhängigkeit an, da müsste viel gebastelt werden. Daher gibt es ja dafür Sachen wie die SDL oder Clanlib, ... _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
|