Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.06.2005, 12:09 Titel: Nicht noch ein Snake-Clone |
|
|
Oh doch, seit einiger Zeit versuche ich schon ein Spiel zu programmieren. Viele sind gescheitert, doch endlich hab ich mal ein mehr oder weniger fertig bekommen. Wenn ich noch Lust habe, dann werd ich es noch erweitern.
Runterladen könnt ihr es hier (38 kb)
für Vorschläge und Kritik bin ich sehr dankbar
Zur Programmierung des Spiels:
Grafik:
reines OpenGL kein GLUT oder sonst etwas
die Schrift ist eine Texture
die Sterne im Hintergrund sind alles Linien
Sound:
jo hab ich noch nicht eingebaut
Steuerung:
kein DirectInput sondern alles über die Nachrichtenverwaltung (bitte nicht schlagen)
Das Laden von Dateien hab ich mit WinApi-Funktionen gemach also keine fstreams oder fopen().
Viel Spaß _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.06.2005, 12:11 Titel: |
|
|
lol, wäre ja geil, wenn die Steuerung über DInput und die Grafik über OpenGl gehen würde...
[edit]Also, ist mir alles bisschen zu langsam. Ich fände es besser wenn das Spiel von Anfang an schon flott wäre, weil sonst ist es irgendwie boring. Außerdem fänd ich es coll, wenn die net so ruckeln würde, sondern flüssig laufen würde. Müsstest du mal sehen ob du das ncoh hübscher hinbekommst.[/edit] _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Kronos Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.06.2005, 12:33 Titel: |
|
|
Hmm, diese Namensähnlichkeit zu meinem nie fertiggewordenen Snakeclone ist nicht zu übersehen :/. Naja, ansonsten ist das Spiel recht gut, das Model etwas zu dunkel, wie ich finde.. die punkte anzeige könnte auch etwas größer sein, von der schrift her. aber ansonsten ises doch ganz ok. ich finde die bewegung so aber recht blöd, ich finde sie besser wie in meinem spiel (yet another snake clone), also, dass sie flüssig ist, das macht irgendwie mehr Spaß. _________________
David hat Folgendes geschrieben: | Solang meine Beiträge konstruktiver sind als deiner bin ich zufrieden... |
Kein Kommentar notwendig. :rolleyes: |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 19.06.2005, 13:11 Titel: |
|
|
Die Übergänge von den Farben sind gut gemacht.
--
she was kind and posed with me
then i knew my friend would see my celebrity meeting _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.06.2005, 16:48 Titel: |
|
|
So auf Wunsch des Threaderstellers soll ich die "Sinnlosen Posts" entfernen Tut mir leid, aber ich finde auch wir sollten zum Thema zurück kehren.
- Patrick _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
foreach ehem. hanse
|
Verfasst am: 19.06.2005, 17:13 Titel: |
|
|
Mein Brude hat dem Spiel schon einen neuen Namen gegeben: "Space-Wurm"
Ich finde Snake Clone sind nichts schlechtes, da sie eine gute Übung sind. |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.06.2005, 17:15 Titel: |
|
|
eine einfahce Verwarnung hätte es wohl auch getan
Außerdem ist dein Post selber sinnlos.
Achja du solltest noch Wnde oder andre Hindernisse einbauen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.06.2005, 17:34 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | eine einfahce Verwarnung hätte es wohl auch getan
Außerdem ist dein Post selber sinnlos.
Achja du solltest noch Wnde oder andre Hindernisse einbauen. |
das hatte ich am anfang eigentlich vorgehabt doch jetzt habe ich keine Lust mehr, vieleicht bau ich das später noch ein
so erstmal Formel 1 schauen
nochmals Danke Patrick _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
mfc++ JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 18.02.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Bettlä Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.06.2005, 18:51 Titel: |
|
|
also für s erste spiel find ich es toll *neidisch ist weil noch keines machen konnte* aber ich werde nit aufgeben _________________ www.teslasystems.ch
|
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 19.06.2005, 21:16 Titel: |
|
|
Wie gesagt, die Geschwindigkeit könnte gut noch schneller sein. Aber sonst nett
Hab im Spiel immer so um die 3000 FPS *g*
PS: Im Menü finde ich die Zeit zu kurz, die gewartet wird, wenn man eine Taste grdrückt hält. Wenn man einen Menüpunkt runter will, dann landet man manchmal gleich zwei weiter unten _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
philipp_boeing JLI'ler
|
Verfasst am: 21.06.2005, 17:37 Titel: |
|
|
was mich interessiert, könntest du den quellcode mal hochladen? mich würde nämlich brennend interessieren wie man sowas mit open gl macht, weil ich davon nicht wirklich ne ahnung hab. wenn es dir nichts ausmacht, ich würds gern mal sehen |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
|
Verfasst am: 21.06.2005, 21:27 Titel: |
|
|
philipp_boeing hat Folgendes geschrieben: | was mich interessiert, könntest du den quellcode mal hochladen? mich würde nämlich brennend interessieren wie man sowas mit open gl macht, weil ich davon nicht wirklich ne ahnung hab. wenn es dir nichts ausmacht, ich würds gern mal sehen |
Kein Problem, mach ich gerne, weil so könnt ihr meinen Quellcode bewerten und mir Verbesserungsvorschläg bringen. Mach ich morgen, weil ich noch ein paar Pfadeinstellungen ändern muss, weil ich immer so ne extra Wurst machen muss
Edit: hier der link zum downloaden: Snake Source _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
philipp_boeing JLI'ler
|
Verfasst am: 24.06.2005, 20:09 Titel: |
|
|
misst, ich wollts mir gerade saugen, aber der server is down |
|
Nach oben |
|