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Flaechenberechnung
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

wenn, würde ich schon die ganze Aufgabe in die Datei schreiben... Very Happy

@Patrick
Patrick hat Folgendes geschrieben:
DirectXer hat Folgendes geschrieben:
liegt an cout. Benutz hier printf Wink

Hat Patrick auch in nem anderen Thread geschrieben warum.
Question Question Da weißt du aber grade mehr als ich? Question Question


das "Warum, hat Patrick in nem anderen Thread geschrieben"bezog sich auf "liegt an cout"; nicht auf "benutz printf"

Sry für die Verständlichkeitsprobleme Rolling Eyes

Patrick im Thread runden hat Folgendes geschrieben:
Nein, streams haben eine präzisionsvariable für die Ausgabe von Dezimalwerten um pufferüberläufe zu verhindern. In der Regel ist die Präzisionsvariable auf 5 oder 6 eingestellt, deshalb wird der Rest einfach "Abgeschnitten" für die Ausgabe.


Gruß DirectXer
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man diese Variable nicht erhöhen/erniedrigen, mit std::setprecision(), oder ist das was anderes?

edit: <iomanip> vorher inkludieren.
_________________
David hat Folgendes geschrieben:
Solang meine Beiträge konstruktiver sind als deiner bin ich zufrieden...

Kein Kommentar notwendig. :rolleyes:
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Jones
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BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab heute eine neue Version auf den server geladen. könnt ihr euch vielleicht mal angucken Wink
Hier
oder
Hier
downloaden
edit: ich hasse diesen spruch "externes linken ist nich erlaubt!"
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foreach
ehem. hanse



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BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du nicht machen das es die Datei im Programmordner anlegt? Wenn ich die Readme nicht gelesen häte, häte ich die Datei nie gefunden.

Sonst ganz net.
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Jones
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BeitragVerfasst am: 18.06.2005, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

ok, werd ich machen
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 18.06.2005, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs, wenn du dein Programm erweiterst, also dass man auch Sachen von Prismen und Pyramiden ausrechnen kann, z.B. V und AO (Volumen und Oberflächeninhalt) oder einfach ein flexibles Berechenprogramm, wo man dann z.B. nur eine Seite a von einem Tetraeder mit einer Grundflaeche eines gleichseitigen Dreieckes hat und eine Seitenkannte s und das Programm rechnet dann die Hoehe ha (Hoehe des Dreiecks) aus und dann V und AO.. Sowas könnte man dann schon eher gebrauchen, kannst auch irgendwann mal, falls dir das Prog. noch wichtig ist, dann GUI dazuzaubern, und dann zu den Flaechen "Bilder" zeichnen bzw. zu Pyramiden/Prismen Schrägbilder/Zweitafelbilder.
_________________
David hat Folgendes geschrieben:
Solang meine Beiträge konstruktiver sind als deiner bin ich zufrieden...

Kein Kommentar notwendig. :rolleyes:
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Dark_Programmer
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich fänds toll wenn das programm sich nicht nach jeder berechnung beendet sondern dass es dafür einen menüpunkt gibt und es nach jeder berechnung zum anfangspunkt zurückkehrt
_________________
Versuche auf Signatur zuzugreifen.......
Error 21 N/A
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Jones
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kronos was du da vorgeschlagen hast hatte ich auch vor Wink
aber ich muss das erst mal schaffen umzusetzen , aber ich werde es versuchen Smile
@ Dark_Programmer das ist eine gute idee ..... ich finds auch nervig in einem Programm wenn man es immer wieder öffnen muss um etwas anderes zu berechnen
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HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


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BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das dürftest du schaffen... eine boolsche Variable und eine Funktion
CPP:
bool Wiederholen(void);


Gruß
_________________
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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Jones
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BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Version ein bisschen aktualisiert.
Hier
oder
Hier
könnt ihr die downloaden
Viel Spaß damit Wink Very Happy
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