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JLI Spieleprogrammierung
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.06.2005, 16:02 Titel: Alle Dateien aus nem Ordner? |
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Hey.
Wenn ich jetzt einen Ordner, zum Beispiel mi Texturen oder Models habe, und die _alle_ zu Programmbeginn laden oder was auch immer will, muss ich die ja auch alle kennen.
Nur woher krieg ich die ganzen Namen?
Es gäbe die Möglichkeit in einer Textdatei alle Namen zu speichern, aber das ist mir zu unflexibel, da der User auch selbst Sachen hinzufügen können soll.
Thx schonmal _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 16.06.2005, 16:23 Titel: |
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CPP: | void Load(std::string dir)
{
HANDLE find;
WIN32_FIND_DATA findData;
std::string str;
// Files laden
str = dir + "\\*.*";
find = FindFirstFile(str.c_str(), &findData);
do
{
if ((findData.dwFileAttributes & FILE_ATTRIBUTE_DIRECTORY) == 0)
{
LoadFile(dir + "\\" + findData.cFileName);
}
} while (FindNextFile(find, &findData));
// Unterverzeichnisse
str = dir + "\\*.*";
find = FindFirstFile(str.c_str(), &findData);
do
{
// Wenn Verzeichniss
if ((findData.dwFileAttributes & FILE_ATTRIBUTE_DIRECTORY) &&
(strcmp(findData.cFileName,".")) && (strcmp(findData.cFileName,"..")))
{
Load(dir + "\\" + findData.cFileName);
}
} while (FindNextFile(find, &findData));
} |
_________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.06.2005, 16:33 Titel: |
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Thx Fallen werds mir ansehn _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.06.2005, 17:11 Titel: |
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naja, für Texturenoder Modelle können die dateinamen ja in der Leveldatei stehen. Die Levels haben dann Namen mit Zahlen, also, l1, l2, l3 so dass man alle nacheinander ladne kann. Der Name vor der Zahl wäre dann so ne Art Episode, und der ihren Namen übergibt man per Parameter in ner Verknüpfung. so mach ich das bis jetzt
Aber wenn man wirklcch die funktionen benutzt um alle Dateien eines Ordners aufzulisten ist das natürlich feiner. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.06.2005, 13:36 Titel: |
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Genau das wollte ich ja eben nicht!
Außerdem ist es für nen Editor, weischt du, da müschen die Objekte alle da sein, und es wäre behindert, die irgendwie 0bject1, Object2, und so zu nennen... Weil wenn der Editor mit zum SPiel kommt ist er da um benutzt zu werden und erweitert, und damit die Leute und ich(!) einfaches und übersichtliches Handling haben will ich es halt so machen...
Die Durchnummerierung hab ich nur bei animierten Texturen. _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.06.2005, 17:56 Titel: |
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tja, für Editoren benutze ich den StandardWindowsDateiAuswahlDialog. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.06.2005, 09:01 Titel: |
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Oho Fallen mag es rekursiv Du hast aber nicht die Rekursionstiefe beachtet Was ist wenn mehr Verzeichnisse da sind als die Rekursionstiefe hergibt?
- Patrick, der sich darüber mal paar Sec. gedanken gemacht hat _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 18.06.2005, 16:32 Titel: |
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Dann würde ich denjenigen der sone scheiss Verzeichnissstruktur bei seinem Programm zulässt mal tierisch in die miesen Klöten treten
Wer hat schon zig Unterverzeichnisse in seinem Datenbereich O.o _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.06.2005, 09:09 Titel: |
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Er hat gedoppelpostet, steinigt ihn.
Nope, wenn ich ein Objekt einfügen will will ich nicht immer sonen Dialog anglotzen um das Ding manuell zu laden... Außerdem wird der Editor ingame.
Fallen, das funzt, thx nochmal.
Sonst hab ich nur zwei drei Ordner, so "Textures", "Models" und so.
Gruß _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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