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Alle Dateien aus nem Ordner?

 
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 16:02    Titel: Alle Dateien aus nem Ordner? Antworten mit Zitat

Hey.

Wenn ich jetzt einen Ordner, zum Beispiel mi Texturen oder Models habe, und die _alle_ zu Programmbeginn laden oder was auch immer will, muss ich die ja auch alle kennen.

Nur woher krieg ich die ganzen Namen?

Es gäbe die Möglichkeit in einer Textdatei alle Namen zu speichern, aber das ist mir zu unflexibel, da der User auch selbst Sachen hinzufügen können soll.

Thx schonmal Smile
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

CPP:
void Load(std::string dir)
{
   HANDLE find;
   WIN32_FIND_DATA findData;
   std::string str;

   // Files laden
   str = dir + "\\*.*";
   find = FindFirstFile(str.c_str(), &findData);
   do
   {
      if ((findData.dwFileAttributes & FILE_ATTRIBUTE_DIRECTORY) == 0)
      {
         LoadFile(dir + "\\" + findData.cFileName);
      }
   } while (FindNextFile(find, &findData));

   // Unterverzeichnisse
   str = dir + "\\*.*";
   find = FindFirstFile(str.c_str(), &findData);
   do
   {
      // Wenn Verzeichniss
      if ((findData.dwFileAttributes & FILE_ATTRIBUTE_DIRECTORY) &&
         (strcmp(findData.cFileName,".")) && (strcmp(findData.cFileName,"..")))
      {
         Load(dir + "\\" + findData.cFileName);
      }
   } while (FindNextFile(find, &findData));
}

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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Thx Fallen werds mir ansehn Very Happy
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

naja, für Texturenoder Modelle können die dateinamen ja in der Leveldatei stehen. Die Levels haben dann Namen mit Zahlen, also, l1, l2, l3 so dass man alle nacheinander ladne kann. Der Name vor der Zahl wäre dann so ne Art Episode, und der ihren Namen übergibt man per Parameter in ner Verknüpfung. so mach ich das bis jetzt Wink
Aber wenn man wirklcch die funktionen benutzt um alle Dateien eines Ordners aufzulisten ist das natürlich feiner.
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BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das wollte ich ja eben nicht! Smile
Außerdem ist es für nen Editor, weischt du, da müschen die Objekte alle da sein, und es wäre behindert, die irgendwie 0bject1, Object2, und so zu nennen... Weil wenn der Editor mit zum SPiel kommt ist er da um benutzt zu werden und erweitert, und damit die Leute und ich(!) einfaches und übersichtliches Handling haben will ich es halt so machen... Wink
Die Durchnummerierung hab ich nur bei animierten Texturen.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

tja, für Editoren benutze ich den StandardWindowsDateiAuswahlDialog.
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 18.06.2005, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oho Fallen mag es rekursiv Very Happy Du hast aber nicht die Rekursionstiefe beachtet Wink Was ist wenn mehr Verzeichnisse da sind als die Rekursionstiefe hergibt? Smile

- Patrick, der sich darüber mal paar Sec. gedanken gemacht hat Very Happy
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 18.06.2005, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde ich denjenigen der sone scheiss Verzeichnissstruktur bei seinem Programm zulässt mal tierisch in die miesen Klöten treten Wink

Wer hat schon zig Unterverzeichnisse in seinem Datenbereich O.o
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 18.06.2005, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Wink

achja: wäre doch ein leichtes das mal so umzusetzen, dass es ohne Rekursion läuft Very Happy
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BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat gedoppelpostet, steinigt ihn. Smile

Nope, wenn ich ein Objekt einfügen will will ich nicht immer sonen Dialog anglotzen um das Ding manuell zu laden... Außerdem wird der Editor ingame.

Fallen, das funzt, thx nochmal.

Sonst hab ich nur zwei drei Ordner, so "Textures", "Models" und so.

Gruß
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