Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertex Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.02.2003, 13:17 Titel: HTML-Dateien laden |
|
|
Hallo!
Ich bin gerade am lernen und wollte jetzt mal ein kleines Programm schreiben, mit dem man eine Html-Datei öffnen kann (also so, dass sich die Html-Datei z.b. im Internetexplorer öffnet und sich mein Programm beendet, wenn man den Dialog "Möchten sie die Datei Test.html öffnen?" mit ja beantwortet). Aber so richtig weiter komme ich da nicht . kann mir bitte jemand ein kleines Codebeispiel machen, wo das passiert?
Cu, Vertex |
|
Nach oben |
|
|
VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.02.2003, 13:30 Titel: |
|
|
Willst du wissen wie man einen Dialog anzeigt und das Programm dann beendet, oder willst du wissen wie man mit deinem Prog html Dateien mit dem IExplorer öffnet?
Oder beides? |
|
Nach oben |
|
|
DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.02.2003, 13:38 Titel: |
|
|
erklär ihn doch einfach beides |
|
Nach oben |
|
|
VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.02.2003, 13:44 Titel: |
|
|
hmm, ich wollt nur wissen, weil das mit dem Dialog könnt ich sagen, mit dem öffnen vom Explorer müsst ich erst suchen... aber dann mit dem Explorer über sein eigenes programm eine html laden, das nich... wollt nur wissen ob er am Dialog auch interressiert ist |
|
Nach oben |
|
|
Vertex Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 04.02.2003, 14:51 Titel: |
|
|
ich will wissen wie man mit meinem Prog html Dateien mit dem IExplorer öffnet, und dann das Prog beendet. das mit dem dialog habe ich schon aus dem Buch "Visual c++ 6 in 21 Tagen" gelernt (bin ich richtig stolz drauf, dass ich das kann ). |
|
Nach oben |
|
|
Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.02.2003, 20:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Müsste so gehen:
Code:
ShellExecute(NULL,NULL,"hallo.txt",NULL,NULL, SW_SHOWNORMAL);
Die Zeile ruft die jeweilige Datei(hier "hallo.txt") auf. SW_SHOWNORMAL heisst dass die Datei mit dem festgelegten Programm geöffnet wird(bei einer *.txt dann wahrscheinlich mit dem Editor!). Im Falle von einer *.exe sollte sie einfach ganz normal ausgeführt werden!
Im Moment weiss ich leider nicht was die restlichen Parameter bedeuten, da ich gerade formatiert hab und VC noch nicht raufgemacht habe!
Ich hoffe ich konnte helfen! |
Das habe ich schonmal geantwortet;)! Das heisst du gibst oben den HTML File an und der IE öffnet sich automatisch! Dass das Prog beendet wird solltest du dann darauffolgend per PostQuitMessage oder ähnlichem erledigen, wenn du weisst was ich meine! |
|
Nach oben |
|
|
Vertex Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 05.02.2003, 18:22 Titel: |
|
|
jo, Danke! |
|