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[Geschwindigkeit] Statische LIB oder DLL

 
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FH
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 19:12    Titel: [Geschwindigkeit] Statische LIB oder DLL Antworten mit Zitat

Hallo,
ich will eine DLL/LIB aufbauen. Nun weiß ich nicht: DLL oder LIB? Was ist schneller? Die DLL/LIB wird nur einmal genutzt, somit sollte es von der Größe her eigentlich ziemlich egal sein. Aber selbst wenn nicht: Lieber ein bisschen größer, und dafür schneller, als umgekehrt. Obwohl das ja oftmals eins ist.
schnellen Wink Gruß

FH
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke lib ist auf jeden fall schneller, weils net beim start geladen werden muss. Der nachteil ist natürlich, das du die hinterher net mehr verändern kannst, wenn du dein Prog mit dll's machst, kannste ja immer nur einzelne Dateien updaten, was von Vorteil sein kann.
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lib
Vorteil: Funktionsdaten müssen nicht mehr aus DLLs geladen werden. Ergo: Geringere Ladezeiten
Nachteil: Undynamisch, Bei Änderungen in der Lib muss das Programm und Zusatzkomponenten ebenfalls neu Compiliert werden, Programm wird Fetter

DLL - Statisch
Vorteil: Funktionsdaten müssen nicht mehr geladne werden, Ergo: Geringere Ladezeiten und Programm bleibt kleiner.
Nachteil: Siehe Lib

DLL - Dynamisch
Vorteil: Dynamisch Wink Programm klein, da keine Lib benötigt wird, Speicherschonend, da nur Funktionen geladen werden die benötigt werden , Plugin-Fähig usw.
Nachteil: Gute Frage? Okay keine Klassenexporte Smile
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philipp_boeing
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BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:

Nachteil: Gute Frage? Okay keine Klassenexporte Smile


ich kann mich auch irren aber bei Zerbst 3 wird meines Wissens nach eine Klasse aus ner dyn. Dll geladen, ich weiß du hälst von zerbst 3 nicht so viel aber ich glaube das geht durch irgendnen trick schon
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zerbst macht es so wie es DirectX auch macht. Er Exportiert eine Funktion mit der man dann eine Klasse initialisieren kann.

Klassenexporte: UNMÖGLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!1111einseinseinselfelfelf (5x unterstreichen)
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FH
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke allen für die ausführlichen Antworten!
Gruß und danke

FH
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philipp_boeing
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BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
Zerbst macht es so wie es DirectX auch macht. Er Exportiert eine Funktion mit der man dann eine Klasse initialisieren kann.

Klassenexporte: UNMÖGLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!1111einseinseinselfelfelf (5x unterstreichen)


Ok, aber dann kann man einige Vorteile der Klassen ja auch nutzen
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