JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Demo_02
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 19:07    Titel: Demo_02 Antworten mit Zitat

hab auch aml einen gemacht:
www.c3-soft.de/Demo.zip (24kb)
_________________
https://jonathank.de/games/


Zuletzt bearbeitet von Jonathan_Klein am 31.05.2005, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jones
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

sieht gut mit den halbtranzparenten blättern aus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre schön wenn Du noch paar Spects dazu schreiben könntest Smile
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

n paar was?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Spezifikationen = Specs bzw. Spects
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

hm, jo, also, zu alleresrt einmal habe ich halt deine nette Header benutzt, die das ganze schon n bisschen kleiner geamcht hat.
Dann halt eigene Mathelib damit ich D3DX vermeide. Dann halt die d3d.dll dynamsich gleaden, um die net linken zu müssen.
Die Landschaft wird per Algo erstellt, Bäume ebenso, und dann zufällig in der Landschaft verteilt.
Texturen wurden auch alle per Algo erstellet, deshalb sind die auch net alle soo toll.

Und somit komm ich ohen irgendwelche anderen Dateine zu benutzen auf 40 kb, für den ersten Versuch finde ich das schon ok.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Läuft mit der Debug-Version nicht (DX9.0c April SDK).

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert excellent, nur an den Texturalgos sollteste ein bissl arbeiten.

Und die nächste Version braucht Lichter sowie shader, yeahhh.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 45
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das Device konnte bei mir nicht erstellt werden (Laptop mit Intel XTreme Graka) und danach ist das Programm abgestürtzt. (Abbruchroutine verbessern)
Auf meinem grossen Rechner (GF3Ti500) lief es ordentlich.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

jo, also, benötigt D3D9, daher ist es wohl abgeschmirrt. Das mti den Texturen, hm, ka wie ich die noch verbessern soll, ich kann noch nciht mal mit Profiprogrammen Texturen machen... Also, wenns da tuts geben soltle, wie man die per Algoerstellt, nur her damit.

Jo und das mit dem Licht ist so ne Sache, ich habe eigentlich alle Renderstates und so auf Licht gesetzt, normlaerweise soltle es ja alles schwarz sein, ist es aber net, ich habe dann extra noch Material und ein Licht erstellt und gesetzt, imemr noch nix. FVF beinhaltet auch normlavektoren, die sind zwar net gesetzt, aber selbst wenn die irgendwie zufällig sind, sollte man doch zumindest einen unterschied zur nicht-lichtberechenten Version sehen...

shader kann ich auch net Wink
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Simple Holzstruktur (ohne einberechnetes Licht):

Textur1:
- zufällige grössere Punkte über die Textur verteilen
- alles stark Bluren/verwischen
- Normalmap/DSDTMap erstellen

Textur2:
- zufällige grössere Punkte über die Textur verteilen
- alles stark Bluren/verwischen
- alles stark nach oben/unten verwischen (Motionblur)
- alles mithilfe der Textur1 nach links/rechts distorten/verschieben (R Farbe von Textur1 verwenden)
- alles mit einem Braunton vermischen (vorher war alles weiss)

fertig ist eine Holztextur ohne einberechnetes Licht
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffen wir mal für Deine Programmgröße das Du die C-Lib nicht benutzt hast und kein rand(); aus diesen libs, diese kostet nichts:

CPP:
inline unsigned int rand (void)
{
    static unsigned int seed = 9876;
    return ((seed=seed * 0x27f143d3 + 1) >> 16);
}

_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreveN
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wie funktioniert das? In welchem Bereich gibt mir die Funktion Werte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

? gibt diese Funktion nicht immer den selben wert zurück?

Zuletzt bearbeitet von DirectXer am 01.06.2005, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

GreveN hat Folgendes geschrieben:
Wie funktioniert das? In welchem Bereich gibt mir die Funktion Werte?


Nach was sieht's denn aus?

Zitat:
unsigned int

_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum