Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lukash Mini JLI'ler
Alter: 32 Anmeldedatum: 09.04.2005 Beiträge: 35
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.05.2005, 17:04 Titel: Videos auf Objekte zeichnen... |
|
|
Hi,
Gibt es eine Möglichkeit Videos auf ein X-Objekt zu zeichnen und wenn ja wie??? |
|
Nach oben |
|
|
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.05.2005, 17:06 Titel: |
|
|
Hmm, du kannst es in eine Textur setzen und diese Textur per Multitexturing drüberpflanzen.
Willst dus für Überwachungskameras? Dann nimm RenderToTexture! _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.05.2005, 20:49 Titel: |
|
|
mit dShow kannst du video dateine z.B. avi Dateien auf eine Textur rendern. Ist allerdings bisschen fummelig und komplizeirt. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.05.2005, 21:02 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein
... bisschen ruckelig, bisschen performancefressend, bisschen umständlich, bisschen übertrieben, bisschen fehl am Platze für InGame.
Ich glaube das war alles was dazu passt.
Aber da hat Mr. Scherfgen mal wieder spitzen Dinge gezeigt, leider (mal wieder) fürs falsche Anwendungsgebiet. Für eine Explosion nimmt man kein AVI File. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
Catscratch1 Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 20.01.2005 Beiträge: 98
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.05.2005, 05:27 Titel: |
|
|
Ach, das sieht bestimmt cool aus.
Warum nicht nen Fernseher in Direct3D proggen mit Bild in Bild _________________ "Dispatcher und Scheduler sind wie Brüder, bloß anders" |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.05.2005, 07:52 Titel: |
|
|
lass einfach starwars episode 3 ausm internet saugen und dann als avi in unser DirectX Spiel als vollbild einspeisen und sagen das sei alles real time und wir hätten das geilste spiel überhaupt geproggt (ich verwende bewusst diesen begriff, da ich ihn _HASSE_)
...
|
|
Nach oben |
|
|
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.05.2005, 08:58 Titel: |
|
|
Welchen? Realtime oder Proggen?
Explosionen tust du am besten mit etwa 100 Billboards auf engstem Raum die du additiv blendest.
Videos werden doch auch in professionellen Spielen nur noch fürs Firmenlogo verwendet. _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.05.2005, 11:01 Titel: |
|
|
Und Briefings, Zwischensequenzen etc. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.05.2005, 11:20 Titel: |
|
|
Jo aber sowas macht man nicht auf eine Textur und geschweige nicht im Game selber! Sowas macht man schön brav auf eine DirectDraw7 Surface, so wie es auch WinAMP, WingCommander5, die Blizzard-Games uva. auch machen. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
philipp_boeing JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 26.07.2003 Beiträge: 188
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.05.2005, 12:26 Titel: |
|
|
@Patrick - gibbet dazu nen tutorial? also auch zum umswitchen von d3d game und ddraw video und so? |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.05.2005, 15:23 Titel: |
|
|
philipp_boeing
Folgender Ablauf:
- Zocken und warten bis zur Zwischensequenz
- Alle Daten speichern
- Direct3D Runterfahren
- DirectDraw hochfahren
- Video laden und abspielen
- DirectDraw Runterfahren
- Direct3D Hochfahren
- Gespeicherte Daten laden und weiterzocken
Rauf und Runterfahren kann ja wohl jeder Das Video-Abspielen ist was anderes dazu poste ich heute abend was. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
philipp_boeing JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 26.07.2003 Beiträge: 188
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.05.2005, 15:31 Titel: |
|
|
jaja, ich meinte auch eher den ddraw teil... so doof bin ich auch net (auch wenns manchmal scheint ) |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
philipp_boeing JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 26.07.2003 Beiträge: 188
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.05.2005, 16:11 Titel: |
|
|
naja halt einen ddraw video renderer |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.05.2005, 13:47 Titel: |
|
|
Leider hats mit dem Abend-Post nichts gebracht aber im DX-SDK 8.0 und 7.0 war einer drine. Wenn ich Zeit habe poste ich mal meinen _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
|