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Screenkoordinaten.... -.-

 
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 13:03    Titel: Screenkoordinaten.... -.- Antworten mit Zitat

Ahhhmmmm, moinzen.

Ich hätte mal die Frage wie ich rauskriege welche Pixelkoordinaten auf dem Bildschirm ein untransformierter Vertex kriegt nachdem er durch die Pipe gejagt wurde.

In der Doku steht, so wie ich es interpretiere: vVertex*matView*matProj*matViewport

Des geht aber bei mir net

(Falls ich nicht gut genug erklärt habe, ich will einfach die x-und y-Koordinate auf dem Bildschirm an denen der Vertex gerendert würde.)
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

also, nach der Theorie müsste es genau so gehen. Wobei das bei mir auch net geklappt hat, als ich es mal getestet habe...
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nicht davor zurück schreckst kannst du auch die Funktion

CPP:
D3DXVec3Project(&p,v,Viewport,matProject,matView,matWorld);

verwenden.
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, genau des will ich ja net....
Obwohl die cool ist... Hmm, naja, was ist mit IDirect3DDevice9::ProcessVertices(bla)? Geht die? Hat oder was könnte sonst mit den Matrizen net stimmen?
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