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JLI Spieleprogrammierung
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.05.2005, 16:36 Titel: Patricks TinyTut |
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ok, also, ich wollte das einfach mal austesten, und habe ne ganz normale Windowsanwendung gemacht, also so eine wie immer. Dann habe ich die Headerdatei aus dem Tut eingebunden.
Code: |
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __chkesp
Debug/Prog.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.
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Und die eine Projektoption, die man ausschalten soll, finde ich in VC6 net. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.05.2005, 17:04 Titel: |
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Dieser Fehler wird dadurch verursacht, dass der Compiler versucht, eine Funktion aufzurufen um den Stack auf Overflows zu überprüfen. Diese Funktion gibts aber net in den C++-Libs, die du mitlinkst. Zur Behebung musst du unter Projekt Einstellungen C/C++-Register Projekt-Optionen das /GZ(das vorletzte glaube ich) wegmachen
Gruß DirectXer |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.05.2005, 19:45 Titel: |
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Ich habe da unten bei "Allgemeine Optionen" Das /GZ weggelöscht, aber geht imemr noch net, es kommt der selbe Fehler. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.05.2005, 09:52 Titel: |
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Hi,
ich weiß net wie das bei VC++6 ist, aber bei VC++7 muss man nur 2 Sachen auskommentieren: CPP: | //#pragma comment(linker,"/ENTRY:WinMainCRTStartup")
#pragma comment(linker,"/merge:.rdata=.data")
#pragma comment(linker,"/merge:.text=.data")
#pragma comment(lib,"msvcrt.lib")
#pragma comment(lib,"msvcrtd.lib")
#if (_MSC_VER < 1300)
#pragma comment(linker,"/ignore:4078")
#pragma comment(linker,"/opt:nowin98")
#endif
//#pragma comment(linker,"/NODEFAULTLIB") // Ignore All Default Libraries# | Könnte klappen _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.05.2005, 12:03 Titel: |
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hm, jo, ok, das bringt schon mal die größe von 24 auf 3 KB runter. Ist noch mehr drinne, weil das mit dem neuen einstiegspunkt und den nodefaultlibs hatte doch seinen Sinn, oder? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.05.2005, 15:28 Titel: |
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jo, der steht im Tut wo das mit dem "NODEFAULTLIBS" erläutert wurde.
BTW: Komisch, eigentlich hätte das klappen müssen. Der Fehler lag daran, dass du mit den jetzt auskommentierten Zeilen auch die gesuchte Funktion weggelassen hast. Wozu die gut is hab ich ja oben schon geschrieben. Patricks Lösung hat ja nun auch geklappt, da die Funktion jetzt wieder drin ist.
AFAIK müsste es auch en #pragma geben, mit dem du den Teil dieser Funktion wieder mitlinkst, dann kannst du auch deine #pragmas da wieder gebrauchen. Weiß Patrick wahrscheinlich, wie der heißt. Sonst ist der Größengewinn durch deine Windows-app. net so groß wie mit NODEFAULTLIBS und nur mit dem WinMainCRTStartUp
Gruß DirectXer |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.05.2005, 17:04 Titel: |
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hm, toll, irgendwie mache ich glaube ich was falsch. Ich habe mal einmal gemacht, die d3d9.lib zu linken, und einmal die Direct3DCreatefunktion aus der dll dynamishc geladne und die d3d9.lib net gelinkt. Kommt bei mir jedesmal 16kb raus...
Irgenwie komisch, oder? Mache ich mal wieder was falsch?
[Edit]achja, habe gerade nohcmal den ganzen directX kram auskommentiert, und das Prog bleibt 16kb groß. Obwohl es vorher nur 3KB groß war, bevor ich DX eingebaut habe. Kann das am Compiler liegen?
Achja, das der net richtig tickt habe ich schon daran gemerkt, das ich ein Projekt hatte, wo einzig und alleine die Option "Debug INformationen" auf "Porgrammdatenbank zum Bearbeiten und fortfahren" geschaltet werden musste, damit das Prog net abstürtzte. Da das an sich absolut unlogisch ist, würde ich mal ganz dreist von nem Compilerbug ausgehen...
[/Edit] _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.05.2005, 18:06 Titel: |
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Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | hm, toll, irgendwie mache ich glaube ich was falsch. Ich habe mal einmal gemacht, die d3d9.lib zu linken, und einmal die Direct3DCreatefunktion aus der dll dynamishc geladne und die d3d9.lib net gelinkt. Kommt bei mir jedesmal 16kb raus...
Irgenwie komisch, oder? Mache ich mal wieder was falsch?
[Edit]achja, habe gerade nohcmal den ganzen directX kram auskommentiert, und das Prog bleibt 16kb groß. Obwohl es vorher nur 3KB groß war, bevor ich DX eingebaut habe. Kann das am Compiler liegen?
Achja, das der net richtig tickt habe ich schon daran gemerkt, das ich ein Projekt hatte, wo einzig und alleine die Option "Debug INformationen" auf "Porgrammdatenbank zum Bearbeiten und fortfahren" geschaltet werden musste, damit das Prog net abstürtzte. Da das an sich absolut unlogisch ist, würde ich mal ganz dreist von nem Compilerbug ausgehen...
[/Edit] |
probier es mal mit "Alles neu erstellen" unter dem Menupunkt "Erstellen" _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.05.2005, 18:09 Titel: |
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jo, hab ich mir auch schon gedacht und jedesmal gemacht, hat aber nix verändert... _________________ https://jonathank.de/games/ |
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