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Dofter Junior JLI'ler

Alter: 34 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.05.2005, 20:20 Titel: |
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von der cd
im fenstermoduns Funktonierts einwandfrei! |
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DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.05.2005, 20:25 Titel: |
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Dofter hat Folgendes geschrieben: | von der cd
im fenstermoduns Funktonierts einwandfrei! |
un du hast nix verändert? Hmm... Normalerweise würde ich jetzt sagen, du hättest DirectX andere Auflösungen als Windows persönlich übergeben, aber von der CD müsste das eigentlich funzen...
Zuletzt bearbeitet von DirectXer am 05.05.2005, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet |
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Dofter Junior JLI'ler

Alter: 34 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.05.2005, 20:30 Titel: |
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Code: | #define SCR_WIDTH 1024
#define SCR_HEIGHT 768 |
Des sin die Fensterkoordinaten |
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DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.05.2005, 20:31 Titel: |
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werden die denn immer benutzt, oder benutzt du manchmal Zahlen-Konstaneten(sprich 1,2,3... )
Gruß DirectXer |
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Dofter Junior JLI'ler

Alter: 34 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.05.2005, 20:38 Titel: |
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Immer wenn ich fensterkoordinaten brauch nehm ich die |
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DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.05.2005, 20:42 Titel: |
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hmm, dann guck mal ob du den Hintergrund über den Figuren renderst, also in der Draw-Methode am Ende irgendwo clear stehen hast. Ich kann mir das im mOment au Anhieb net erklären, wieso das nur im Voll bild ist. Wenn du in dem Code von der CD wirklich nix geändert hast, naja... Is komisch...
Natürlich könntest du die Bsp. noch ma neu drauftun, dann weißte, obs an der GraKa oder so liegt. Wäre zwar unwahrscheinlich, aber soll vorkommen...
Gruß DirectXer |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.05.2005, 20:42 Titel: |
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Dofter hat Folgendes geschrieben: | Immer wenn ich fensterkoordinaten brauch nehm ich die |
Fensterkoordinaten? Du meinst wohl Auflösung, Fensterkoordianten bekommt man mit GetWindowRect  _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
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Dofter Junior JLI'ler

Alter: 34 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.05.2005, 20:45 Titel: |
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Stimmt |
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Dofter Junior JLI'ler

Alter: 34 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.05.2005, 12:12 Titel: |
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1.:Also meine Grafikkarte is niegelnagel neu.
2.:Neu installiert->genau das gleiche.
3.: Zitat: | Hintergrund über den Figuren renderst | -> Was meinst du damit? |
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DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.05.2005, 12:32 Titel: |
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damit meine ich, dass du in/nach deiner Draw-Methode(in der du deine Bilderchen renderst) am Ende die clear-Funtkion vom Direct3dDevices aufrufst, also direkt nachdem du deine Figurend rendern willst, der Hintergrund kommt und man die Figuren net sieht.
d.h. du startest mit beginScene, malst deine Figuren, malst den hintergrund, beendest mit endScene und schmeißt das Ganze mit Present auf den Bildschirm. Klar, das man die Figurn net sieht.
Zur Behebung guck einfach mal, od du irgendwo eine Methode, die Clear heiß hast, nachdem du deine Dinger da renderst
Gruß DirectXer
PS: Wie gesagt is das komisch, da der Code der CD eigentlich funzen müsste und du das Problem nur im Vollbild has... |
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Dofter Junior JLI'ler

Alter: 34 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.05.2005, 13:02 Titel: |
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Ne da gibts ka clear.
und
Code: | Direct3D.SetBackground(BACKGROUND); |
steht vor Code: | while(msg.message != WM_QUIT) |
wenn ich des Code: | Direct3D.SetBackground(BACKGROUND); |
in Code: | Direct3D.BeginScene();
:arrow: //Hier natürlich
// Eingabe holen
int Key = InputManager.GetInput();
// auf Tasten reagieren
Player.Move(Key);
// Spieler zeichnen
Player.Draw();
// und animieren
Player.Animate();
Direct3D.EndScene(); | nehm ruckelt des. GANZ SCHÖN |
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DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.05.2005, 13:10 Titel: |
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Dofter hat Folgendes geschrieben: | Ne da gibts ka clear.
und
Code: | Direct3D.SetBackground(BACKGROUND); |
steht vor Code: | while(msg.message != WM_QUIT) |
wenn ich des Code: | Direct3D.SetBackground(BACKGROUND); |
in Code: | Direct3D.BeginScene(); | ren nehm ruckelt des. GANZ SCHÖN |
is klar, du kannst ja auch net jeden Schleifendurchlauf den Hintergrund laden...
Ich würde sagen, poste mal deine Spieleschleife(aber bitte mit statt - machts übersichtlicher) und gegebenenfalls die BeginScene, EndScene und Draw-Methode.
Gruß DirectXer |
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PeaceKiller JLI Master

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.05.2005, 14:43 Titel: |
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Das Problem liegt am Starfield in der Draw-Funktion der Sterne zeichnet wird über den Bildschirmrand gezeichnet. Kann man aber relativ einfach fixen. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.05.2005, 14:53 Titel: |
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PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | Das Problem liegt am Starfield in der Draw-Funktion der Sterne zeichnet wird über den Bildschirmrand gezeichnet. Kann man aber relativ einfach fixen. |
??? WTF Ähhme... gehts hier um das Shoot'em up oder das Beat'em up...?
Gruß DirectXer
Zuletzt bearbeitet von DirectXer am 06.05.2005, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet |
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PeaceKiller JLI Master

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
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Verfasst am: 06.05.2005, 14:56 Titel: |
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hab mich wohl im Spiel geirrt _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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