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Dofter
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

von der cd
im fenstermoduns Funktonierts einwandfrei!
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dofter hat Folgendes geschrieben:
von der cd
im fenstermoduns Funktonierts einwandfrei!


un du hast nix verändert? Hmm... Normalerweise würde ich jetzt sagen, du hättest DirectX andere Auflösungen als Windows persönlich übergeben, aber von der CD müsste das eigentlich funzen...


Zuletzt bearbeitet von DirectXer am 05.05.2005, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
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Dofter
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BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
#define SCR_WIDTH  1024
#define SCR_HEIGHT 768


Des sin die Fensterkoordinaten
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

werden die denn immer benutzt, oder benutzt du manchmal Zahlen-Konstaneten(sprich 1,2,3... Wink )

Gruß DirectXer
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Dofter
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BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wenn ich fensterkoordinaten brauch nehm ich die
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, dann guck mal ob du den Hintergrund über den Figuren renderst, also in der Draw-Methode am Ende irgendwo clear stehen hast. Ich kann mir das im mOment au Anhieb net erklären, wieso das nur im Voll bild ist. Wenn du in dem Code von der CD wirklich nix geändert hast, naja... Is komisch...

Natürlich könntest du die Bsp. noch ma neu drauftun, dann weißte, obs an der GraKa oder so liegt. Wäre zwar unwahrscheinlich, aber soll vorkommen... Wink

Gruß DirectXer
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dofter hat Folgendes geschrieben:
Immer wenn ich fensterkoordinaten brauch nehm ich die


Fensterkoordinaten? Du meinst wohl Auflösung, Fensterkoordianten bekommt man mit GetWindowRect Wink
_________________
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Dofter
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BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt
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Dofter
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BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

1.:Also meine Grafikkarte is niegelnagel neu.
2.:Neu installiert->genau das gleiche.
3.:
Zitat:
Hintergrund über den Figuren renderst
-> Was meinst du damit?
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

damit meine ich, dass du in/nach deiner Draw-Methode(in der du deine Bilderchen renderst) am Ende die clear-Funtkion vom Direct3dDevices aufrufst, also direkt nachdem du deine Figurend rendern willst, der Hintergrund kommt und man die Figuren net sieht.

d.h. du startest mit beginScene, malst deine Figuren, malst den hintergrund, beendest mit endScene und schmeißt das Ganze mit Present auf den Bildschirm. Klar, das man die Figurn net sieht.

Zur Behebung guck einfach mal, od du irgendwo eine Methode, die Clear heiß hast, nachdem du deine Dinger da renderst

Gruß DirectXer

PS: Wie gesagt is das komisch, da der Code der CD eigentlich funzen müsste und du das Problem nur im Vollbild has...
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Dofter
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ne da gibts ka clear.

und
Code:
Direct3D.SetBackground(BACKGROUND);


steht vor
Code:
while(msg.message != WM_QUIT)


wenn ich des
Code:
Direct3D.SetBackground(BACKGROUND);

in
Code:
Direct3D.BeginScene();

                 :arrow: //Hier natürlich
                // Eingabe holen
                int Key = InputManager.GetInput();

                // auf Tasten reagieren
                Player.Move(Key);
               

               

                // Spieler zeichnen
                Player.Draw();
                // und animieren
                Player.Animate();

            

            Direct3D.EndScene();
nehm ruckelt des. GANZ SCHÖN
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dofter hat Folgendes geschrieben:
Ne da gibts ka clear.

und
Code:
Direct3D.SetBackground(BACKGROUND);


steht vor
Code:
while(msg.message != WM_QUIT)


wenn ich des
Code:
Direct3D.SetBackground(BACKGROUND);

in
Code:
Direct3D.BeginScene();
ren nehm ruckelt des. GANZ SCHÖN


is klar, du kannst ja auch net jeden Schleifendurchlauf den Hintergrund laden... Wink

Ich würde sagen, poste mal deine Spieleschleife(aber bitte mit
CPP:
 ...
statt
Code:
 ...
- machts übersichtlicher) und gegebenenfalls die BeginScene, EndScene und Draw-Methode.

Gruß DirectXer
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem liegt am Starfield in der Draw-Funktion der Sterne zeichnet wird über den Bildschirmrand gezeichnet. Kann man aber relativ einfach fixen.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
Das Problem liegt am Starfield in der Draw-Funktion der Sterne zeichnet wird über den Bildschirmrand gezeichnet. Kann man aber relativ einfach fixen.


??? WTF Ähhme... gehts hier um das Shoot'em up oder das Beat'em up...? Wink

Gruß DirectXer


Zuletzt bearbeitet von DirectXer am 06.05.2005, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing hab mich wohl im Spiel geirrt
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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