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2 dimensionale Array mit vector

 
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Florian
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 11:38    Titel: 2 dimensionale Array mit vector Antworten mit Zitat

Hallo
wie kann ich ein 2 dimensionales array mit vectoren erstellen.
also
1 dimensional geht so
int array[]
und mit vector schaut das dann so aus
vector<int> array

aber wie kann ich das hier umsetzen
int array[][]

danke
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

CPP:
::std::vector<::std::vector<int> > array2D;


oder: http://www.online-tutorials.net/faq/c++-wie-erstellt-man-ein-dynamisches-mehrdimensionales-array/tutorials-t-47-92.html
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

daraufzugreifen macht man dann aber wie gewohnt mit 2DVector[2][3]...
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde aber
CPP:
 ::std::vector<long> MyVector;
MyVector.Resize(Sizex*SizeY);
for(long y=0; y<SizeY, y++)
{
    for(long x=0; x<Sizex; x++)
    {

          MyVector[y*SizeY+x]=DaNumber;
    }
}


Is irgendwie leichter verständlich, Texturen sind auch so aufgebaut... Rolling Eyes


// EDIT: Wieso is das in eckigen Klammern immer rot?
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

jup, hab ich in ner Klasse von mir genauso gemacht, du kannst die arrays so serh einfach mit new erstellen, und der Zugriff ging dank Memberfunktion auch sehr einfach, war im Prinzip net mehr schreibarbeit als mit den Klammer, aber die Klamemrn haben natürlich den vorteil, das sie sehr vile deutlicher sind.
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HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


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BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich hab mich halt dran gewöhnt das so zu machen, weil ich mir nicht sicher war in welcher Reihenfolge die Elemente bei einem mehrdimensionalen Array oder was auch immer im Speicher stecken.
So bin ich mir sicher dass ich auch auf das richtige zugreife. Außerdem lässt sichs so leichter sortieren (vorm Rendern, zum Beispiel) Smile
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