JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

The Migrator
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ambientes Lightning kannste doch aktivieren oder Rumpflichter (ala StarTrek) nen Doppel Sternensystem is auch ne möglichkeit oder auch Sternennebel.

Auf den Bildern erkenne ich auf dem Raumschiff keine Bumpmaps, wieso ? ;(

Für die Umgebung nutzt Ihr ne Cubemap/Skybox oder? Macht es doch so wie bei X2/X das der Sternenhintergrund ne Skybox ist und die Planeten(Animierten Objekte Modelle die einfach immer relativ zur Cam positioniert werden (ich vermute das es so gemacht wurde) Das hat eine schöne Wirkung.

BTW: nette Sonne ^^ Paint?
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mazze
JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

xardias hat Folgendes geschrieben:
wie gut, dass ich bisher zu faul war FMOD einzubauen Wink

ohja...aber nicht vergessen .. man müsste mal in das tonstudio gehen und ein paar Dialoge aufnehmen Wink

Zitat:

Ich meine der Weltraum müsste ja auch komplett leise sein, weil nix da ist um Schallwellen zu übertragen.

Ja, aber man sitzt ja in einem Raumschiff, und hört die geräuschen von den Maschinen schon...
nur anderen nicht, aber... so ein Raum gefecht ohne Explosions geräusche ist ja auch lahm Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xardias
JLI Master

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
Ambientes Lightning kannste doch aktivieren oder Rumpflichter (ala StarTrek) nen Doppel Sternensystem is auch ne möglichkeit oder auch Sternennebel.

Auf den Bildern erkenne ich auf dem Raumschiff keine Bumpmaps, wieso ? ;(

Für die Umgebung nutzt Ihr ne Cubemap/Skybox oder? Macht es doch so wie bei X2/X das der Sternenhintergrund ne Skybox ist und die Planeten(Animierten Objekte Modelle die einfach immer relativ zur Cam positioniert werden (ich vermute das es so gemacht wurde) Das hat eine schöne Wirkung.

BTW: nette Sonne ^^ Paint?

ne. die sonne ist einfach ne gelbe kugel Wink
für die umgebung benutzen wir ja eine skybox, nur muss man da auch erstmal schöne bilde für finden. wobei es vielleich auch praktisch wäre eine skysphere zu benutzen. die skybox ist in den scene manager eingebaut und hat immer einne festen abstand zur kamere und lässt den z-buffer in ruhe Wink
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Skysphere wäre im Weltraum nicht gut geeignet, da die Texturierung an den Spitzen für Probleme sorgt.
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JkerryZ
JLI Master Trainee

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Freelancer war auch ziemlich bunt. Da gab es z.B. auch viele rote und rosane Farbtöne.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xardias
JLI Master

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich weiß. ich häte ja auch gerne einige nebel usw. nur hab ich keine ahnung, wie ich da dran kommen soll
Mazze
JLI'ler

BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab hier mal eine früüüühe Version der Geschichte die zu dem Spiel.
Ist alles noch etwas undurchsichtig, ungeordnet, unvollständig und überhaupt Wink, aber das gröbste könnte man daran schon erkennen. Kommt also noch einiges hinzu.

http://fd0.y2k1.org/history-book1.pdf

Der Plan ist dabei auch zu diesem Geschichts"buch" quasi die "Schriften" aus denen man dieses "Buch" verfasst hat ebenfalls zu schreiben und in das Spiel einzubauen. Klingt nach viel Arbeit, ist es auch, deswegen wird das ganze auch nur nebenbei Bearbeitet.

Ziel ist es auch, sich ein wenig von den Sonstigen "Standard"-Storie abzuheben.

P.S.: Die Merkwürdigen Namen sind oftmals das Ergebniss eines "ich drück einfach mal irgendwelche Tasten" Wink
Mindmover
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mazze hat Folgendes geschrieben:
Ich hab hier mal eine früüüühe Version der Geschichte die zu dem Spiel.
Ist alles noch etwas undurchsichtig, ungeordnet, unvollständig und überhaupt Wink, aber das gröbste könnte man daran schon erkennen. Kommt also noch einiges hinzu.

http://fd0.y2k1.org/history-book1.pdf

Der Plan ist dabei auch zu diesem Geschichts"buch" quasi die "Schriften" aus denen man dieses "Buch" verfasst hat ebenfalls zu schreiben und in das Spiel einzubauen. Klingt nach viel Arbeit, ist es auch, deswegen wird das ganze auch nur nebenbei Bearbeitet.

Das Klingt zumindest im Ansatz schon sehr interessant wie ich finde.

Zitat:

Ziel ist es auch, sich ein wenig von den Sonstigen "Standard"-Storie abzuheben.

Was verstehst du den unter "Standard-Storie" und wie hast du vor dich davon abzuheben? Würde mich perönlich einfach mal interessieren. Eventuelle würd ich vielleicht sogar beim Aufbauen der Geschichte helfen wollen, wenn hilfe benötigt wird ^^

Zitat:
P.S.: Die Merkwürdigen Namen sind oftmals das Ergebniss eines "ich drück einfach mal irgendwelche Tasten" Wink

Das kenn ich irgendwoher ^^ hab soetwas auch mal gemacht...allerdings schon länger her.

Greets Mindmover
xardias
JLI Master

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mindmover hat Folgendes geschrieben:

Was verstehst du den unter "Standard-Storie" und wie hast du vor dich davon abzuheben? Würde mich perönlich einfach mal interessieren. Eventuelle würd ich vielleicht sogar beim Aufbauen der Geschichte helfen wollen, wenn hilfe benötigt wird ^^

Also standard story ist für mich soetwas wie:
ein böser krieg tobt (schon so lange dass natürlich keiner mehr weiß warum <- die dummste ausrede für uns ist nix eingefallen die ich kenne *ggg*)
und die menschheit flieht woanders hin und fängt dort ein neues leben an.

daher wollen wir um bie der story ganz frei zu sein die menschheit so komplett rauslassen und alles in einer ganz anderen ecke des universums anzusiedeln. Wir wollen später höchstens evtl das ein oder andere easter egg einbauen (eine umgehungsstraße wird gebaut und dabei ein blauer planet abgerissen Wink )
PeaceKiller
JLI Master

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

xardias hat Folgendes geschrieben:
Wir wollen später höchstens evtl das ein oder andere easter egg einbauen (eine umgehungsstraße wird gebaut und dabei ein blauer planet abgerissen Wink )

Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JkerryZ
JLI Master Trainee

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Standardstory wäre doch wohl auch die Erde wird von bösen Aliens angegriffen und ein paar tapfere Menschen müssen fliehen um irgendwo neu anzufangen...

Oder der Böse Gauner XY will die Weltherrschaft an sich reissen und Held Z muss das verhindern und ballert alles tot Cool
xardias
JLI Master

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

jo. und um all den problemen zu entgehen wird es bie uns keine normalen menschen geben Wink
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ähnlich wie hier im Forum Smile
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
xardias
JLI Master

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Und der böseste von allen heißt Homy Razz
ne quatsch. wir müssen ja erstmal die grundlage fertig kriege. such das dauert noch. vor allem weil ich alle 20 minuten ins forum schau und mich ablenken lasse Razz
Cyianor
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was wird jetzt eigentlich aus dem Projekt? Wie ich gesehen habe hat Xardi das Spiel aus seiner Current Project Liste raus. Wird das hier auch mal wieder weitergeführt oder ist es hiermit gestorben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.