JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

send() und recv()
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sec
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.09.2002
Beiträge: 88

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

also soll ich es dann so
CPP:
// Send
int Pos = 255; // Position
send(Socket, (char*)&Pos, sizeof(int), 0);

//..
//..
//..

// Recv
int Pos = 0;
recv(Socket, (char*)&Pos, sizeof(int), 0);

senden und empfangen?
_________________
MFG Sec
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 35
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn du dir sicher bist das du nur winsocks verwendest, sollte das kein Problem sein Wink

Daraus kannst du eine Wrapper-Funktion basteln (error handeling muss noch implentiert werden):

Code:

template<class T>
void Send(T *T_Buffer, int int_Length)
{
     send(s,reinterpret_cast<char*>(T_Buffer),int_Length,0);
}


http://pmade.org/software/netxx/ <- eine plattformunabhänige Lösung, von Mazze vorgeschlagen
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling


Zuletzt bearbeitet von abc_d am 19.04.2005, 18:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sec
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.09.2002
Beiträge: 88

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

na dann danke für die hilfe Razz
_________________
MFG Sec
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum