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VerruecktesHuhn
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BeitragVerfasst am: 14.01.2003, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt hast recht... muss 0,1,2 heißen, hab ich übersehen...
Die Indices brauch ich ja nacher für "DrawIndexedPrimitiveUP" aber ich kann auch wieder auf "DrawPrimitive" umstellen. Debugged hab ich auch schon, und mir ist folgendes noch aufgefallen:
Die ganzen Vertices haben alle den Wert -4. und noch ewig viele Kommastellen bei x, y und z. Außerdem sind auch alle anderen Werte falsch!

Ich hab jezt das cwVertices rausgemacht, und kopiere das Zeug direkt in die Vertices. Ich seh jetzt aber gar nichts mehr!
Ich glaub da ist irgendow was beim laden schief gelaufen Wink


Ich glaube es wäre einfacher, wenn ich die ganze Funktion neu schreibe, oder?
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VerruecktesHuhn
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BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt hab ich mal die Funktion neu geschrieben. Eine der wichtigsten Änderungen: Ich hab mir auf andere art und weiße nen Vertexbuffer geholt. Steht aber alles im Quellcode. Da der aber ziemlich umfangreich ist, poste ich ihn hier nicht Smile sondern den Link dazu:
http://mitglied.lycos.de/simonschiele//Quellcode.html
Wär nett von euch wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet, um mir zu helfen!
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Jörg
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BeitragVerfasst am: 16.01.2003, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, anstatt von jemandem anderen zu erwarten, sich deinen Code durchzulesen, ihn zu verstehen und Fehler darin zu finden, solltest du lieber mal deinen Debugger bemühen und die Funktion, in der du den Fehler vermutest, Schritt für Schritt durchzugehen (F10 und F11) und zu schauen, ob deine Variablen auch den Wert haben, den sie haben sollen.

Wenn du später im Beruf mal irgendwo ein Problem hast, wirst du auch nicht zu deinem Chef rennen und von ihm erwarten, dass er es für dich löst. Du musst vielmehr lernen, selbst Probleme lösen zu können (auch wenn's manchmal weh tut).
_________________
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VerruecktesHuhn
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BeitragVerfasst am: 16.01.2003, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, du hast recht, ich weiß schon... aber mein Problem ist folgendes: Ich hab viel zu wenig hintergrundwissen über die Funktionen, die ich aufrufe.

Den Debugger hab ich natürlich benutzt, und ich sag dir mal, was dabei rauskam, und warum ich das nicht verstehe, und lieber schnell hier nachfrage:
Ich geh immer schnell zu der Vertex-Schleife, die die Vertices kopieren soll, da bis dahin nichts zu bemerken ist... in der Vertexschleife also kuck ich, welche Werte in dem Vertexbuffer des Meshes an der aktuellen Position drinstehen. Da stehen immer die gleichen Werte drin, die absoluter Schrott sind. Woran kann das liegen? Fragt man sich da natürlich. Zum einen könnte es am laden des Meshes aus dem X-File liegen. Das kann aber nicht sein, da ich sonst mit "DrawSubset" keine Probleme hatte und alles einwandfrei sehen konnte Sad . Woran kann es also sonst liegen? Vieleicht an GetAttributeTable, den es steht bei FaceCount ja immer absoluter Blödsinn drin... aber die Funktion wird auch einwandfrei durchgeführt... mir ist dann einfach nichts mehr eingefallen und dachte, dass es am Code liegen müsste, den Jörg mir "empfohlen" hat, denn den kenn ich ja nicht so 100%ig... deswegen hab ich hier gepostet...

Aber ich hab, weil ich ja sonst nicht weitermachen kann, einfach mal rumprobiert und in der Funktion ein paar "GetLastError" abfragen reingeplanzt...
Dabei kam allerhand raus, was für mich, weil ich ja noch nicht so der ober-mega-abchecker bin, nicht nachvollziebar ist... Sad

1.) nach dem aufruf von "CloneMeshFVF()" kommt folgendes:
120 This function is not supported on this system. ERROR_CALL_NOT_IMPLEMENTED

2.)nach dem aufruf von "D3DXCreateTextureFromFile()" kommt folgendes:
2 The system cannot find the file specified. ERROR_FILE_NOT_FOUND

Aber das wird wahrscheinlich vom X-File abhängen, da das bei nem anderen nicht vorkam...


Warum ich das wieder hier poste? Nun, zum einen, weil mir das nicht weiterhilft, zum andern weil ich hoffe, dass irgendeiner von euch jetzt denken wird: "Aha, das hatte ich doch auch, das ist doch total einfach!" oder so in der art Wink
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