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Legolas87 JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 22.10.2003 Beiträge: 131
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.04.2005, 08:51 Titel: neues online tutorial |
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hab ein neues tut gefunden.
http://www.fheinemann.de/
wie findet ihr das? |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.04.2005, 09:39 Titel: |
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Hi,
1a Tutorial, Tiefgehend in die Materie (vorallem Adapterauswahl) und übersichtlich Am Codestyle zwar noch was zu arbeiten aber ansonsten gesamtnote 1
Nur zu Empfehlen! _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Legolas87 JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 22.10.2003 Beiträge: 131
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.04.2005, 12:53 Titel: |
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es geschehen noch zeichen und wunder. fühl dich jetz nicht angegriffen patrick, aber ich bin halt froh, dass es noch dinge gibt, die sogar dir gefallen |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.04.2005, 12:57 Titel: |
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Ich liebe Qualität
Ich gebe diesem Tutorial 10 von 10 Punkten und das gnadenlos Es wurde Wunderbar die Adapterselektion beschrieben sowie wie man Auflösungen abfragt.
Ergo: Sehr gut _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Zuletzt bearbeitet von Patrick am 14.04.2005, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 14.04.2005, 12:57 Titel: |
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An einigen Stellen hätte ich schon erwartet das Patrick was zu meckern hat. So kann man sich irren.
Wirklich gut geschrieben das Tut. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.04.2005, 13:10 Titel: |
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Okay natürlich gibt es da schon was zu klagen Aber da kann man ruhig drüber weg sehen
Beispiel:
CPP: | SAVE_RELEASE(m_pDX9); | Makro und Ungarische Notation muss net sein, vorallem da DX9 kein DirectX Objekt repräsentiert sondern ein Direct3D9 Objekt.
Das Exceptionsystem find ich etwas zu inflexibel, da man keine Zusatzinformationen übergeben kann wie Zeile, Datei, Fehlertyp, Eigentexte usw.
Sowie mit sowas: "UINT" kann ich mich nicht mit identifizieren.
Aber er geht wie schon gesagt sehr gut auf die Direct3D Materie und die Grundlagen von Direct3D ein. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 14.04.2005, 13:21 Titel: |
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UINT? naja ich würdes uint nennen aber bevorzugen vor unsigned int oder ähnliches würde ich es schon _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Legolas87 JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 22.10.2003 Beiträge: 131
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.04.2005, 14:05 Titel: |
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ist uint und unsignet int das gleiche? |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 14.04.2005, 14:08 Titel: |
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uint is nen typedef von unsigned int _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.04.2005, 14:11 Titel: |
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nicht umbedingt!
in C war damals folgendes typedef weit verbreitet:
CPP: | #define UNIT (unsigned int) |
Der knaller war jedoch die Klammern um dem Typen, welche sogar einen Cast gleichsetzen konnten!
Hätte mal damals geschrieben:
CPP: | UINT xxx = UINT floatvalue; | hätte man direkt einen cast! Das sieht nicht nur komisch aus, sondern ist auch ein Hammerfehler wenn man die Klammern entfernt oder weil das #define in anderen Header-dateien keine Klammern beinhaltet.
Später wurde das durch ein typedef ersetzt:
CPP: | typedef unsigned int UINT, uint; | aber da viele Codes noch auf C aufbauen, kann es sein das in einigen Headern noch dieser #define-Mist enthalten ist! Nebnebei: UINT und uint sind kein Standard _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 14.04.2005, 14:14 Titel: |
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lol, wenns standard wäre müsste man das nicht mit #define oder ähnlichem machen _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Zuletzt bearbeitet von Fallen am 14.04.2005, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.04.2005, 14:20 Titel: |
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Es hat schon seine Gründe das es kein Standard ist! Vorallem in C++
Deshalb wird es in fast jeder Header mit #define oder typedef gemacht, weil jemand zu faul ist paar Zeichen mehr zu schreiben. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.04.2005, 16:29 Titel: |
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es gibt aber auch soo viele, die unsigned int ge-typedeft haben:
DWORD
UINT
uint...
u.A. auch D3DCOLOR, aber da sehen wir mal lieber von ab
Außerdem: sagt jetzt net, dass DWORD net dazugehört, nur weils ein 32-Bit unsigned int-Wert ist
Gruß DirectXer |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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