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neues online tutorial
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Legolas87
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BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 08:51    Titel: neues online tutorial Antworten mit Zitat

hab ein neues tut gefunden.
http://www.fheinemann.de/
wie findet ihr das?
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

1a Tutorial, Tiefgehend in die Materie (vorallem Adapterauswahl) und übersichtlich Smile Am Codestyle zwar noch was zu arbeiten aber ansonsten gesamtnote 1 Smile

Nur zu Empfehlen!
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'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Legolas87
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BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

es geschehen noch zeichen und wunder. fühl dich jetz nicht angegriffen patrick, aber ich bin halt froh, dass es noch dinge gibt, die sogar dir gefallen
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Qualität Wink

Ich gebe diesem Tutorial 10 von 10 Punkten und das gnadenlos Smile Es wurde Wunderbar die Adapterselektion beschrieben sowie wie man Auflösungen abfragt.

Ergo: Sehr gut Smile
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Zuletzt bearbeitet von Patrick am 14.04.2005, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

An einigen Stellen hätte ich schon erwartet das Patrick was zu meckern hat. So kann man sich irren.

Wirklich gut geschrieben das Tut.
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Okay natürlich gibt es da schon was zu klagen Smile Aber da kann man ruhig drüber weg sehen Smile

Beispiel:
CPP:
SAVE_RELEASE(m_pDX9);
Makro und Ungarische Notation muss net sein, vorallem da DX9 kein DirectX Objekt repräsentiert sondern ein Direct3D9 Objekt.

Das Exceptionsystem find ich etwas zu inflexibel, da man keine Zusatzinformationen übergeben kann wie Zeile, Datei, Fehlertyp, Eigentexte usw.

Sowie mit sowas: "UINT" kann ich mich nicht mit identifizieren.

Aber er geht wie schon gesagt sehr gut auf die Direct3D Materie und die Grundlagen von Direct3D ein.
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BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

UINT? naja ich würdes uint nennen aber bevorzugen vor unsigned int oder ähnliches würde ich es schon
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

kennst mich ja, ich mags gerne klar, eindeutig und ohne wenn und aber Smile

Bei mir "unsigned int" wenn schon Smile
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Legolas87
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BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

ist uint und unsignet int das gleiche?
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

uint is nen typedef von unsigned int
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

nicht umbedingt!

in C war damals folgendes typedef weit verbreitet:
CPP:
#define UNIT (unsigned int)


Der knaller war jedoch die Klammern um dem Typen, welche sogar einen Cast gleichsetzen konnten!

Hätte mal damals geschrieben:
CPP:
UINT xxx = UINT floatvalue;
hätte man direkt einen cast! Das sieht nicht nur komisch aus, sondern ist auch ein Hammerfehler wenn man die Klammern entfernt oder weil das #define in anderen Header-dateien keine Klammern beinhaltet.

Später wurde das durch ein typedef ersetzt:
CPP:
typedef unsigned int UINT, uint;
aber da viele Codes noch auf C aufbauen, kann es sein das in einigen Headern noch dieser #define-Mist enthalten ist! Nebnebei: UINT und uint sind kein Standard Smile
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

lol, wenns standard wäre müsste man das nicht mit #define oder ähnlichem machen Wink
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Zuletzt bearbeitet von Fallen am 14.04.2005, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat schon seine Gründe das es kein Standard ist! Vorallem in C++ Wink

Deshalb wird es in fast jeder Header mit #define oder typedef gemacht, weil jemand zu faul ist paar Zeichen mehr zu schreiben. Smile
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BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt aber auch soo viele, die unsigned int ge-typedeft haben:
DWORD
UINT
uint...

u.A. auch D3DCOLOR, aber da sehen wir mal lieber von ab

Außerdem: sagt jetzt net, dass DWORD net dazugehört, nur weils ein 32-Bit unsigned int-Wert ist Wink

Gruß DirectXer
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

*hust*

CPP:
typedef unsigned long DWORD;

// bzw. auf 64 bit compilern:
typedef _w64 unsigned long DWORD;

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