JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=6ef2a596bb99aa59fb7e8bceb8ac2f44Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

int in string umwandeln
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Catscratch1
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 20.01.2005
Beiträge: 98

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 14:08    Titel: int in string umwandeln Antworten mit Zitat

Hi,

das ist wahrscheinlich eine der vielen Anfänger fragen, aber was solls.

Also ich will für den Aufruf D3DXCreateTextureFromFile

eine LPCTSTR zur Laufzeit zusammenbauen. Jedoch habe ich dabei eine Zahl, die in das Format umgewandelt werden muss.

Code:

   LPCTSTR a =  ".\\Data\\texture\\0";
   LPCTSTR b = "0\\0";
   lstrcpyn(strTexture,a,25);
   lstrcpyn(strTexture+16,b,9);



Nun habe ich aber noch die int Variable j, die ich an den strTexture (vom Typ TCHAR[25]) anhängen möchte.

Kann mir einer helfen?
_________________
"Dispatcher und Scheduler sind wie Brüder, bloß anders"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaja die Suchfunktion:

CPP:
template<typename A, typename T> inline const A lexical_cast(const T& source)
{
    ::std::basic_stringstream<char> s;
    A destination;

    if(!(s << source) || !(s >> destination) || !(s >> ::std::ws).eof())
        throw "bad lexical cast";

    return (destination);
}

// [...]
::std::basic_string<char> bla = lexical_cast<::std::basic_string<char> >(mein_int);

_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nahar
Senior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.07.2003
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn dir die Performance egal ist, und du mal nciht so einen auf komplitziert machen willst, benutzt du itoa(). Smile

und Patrick: Es sieht vlt. zu einfach aus, aber es tut Smile
Wenn auch mit den üblichen einschränkungen die einfache Lösungen halt so haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Böses itoa, ist nicht Typsicher Wink
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nahar
Senior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.07.2003
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

sagen wir... zumindest bin ich nicht überrascht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2004
Beiträge: 583
Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.03.2005, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Macht doch nichts dass es nicht typsicher ist, er kann doch vorher casten Very Happy
_________________
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.03.2005, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

HomeLess_PunkDrummer
Zum heulen...
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kronos
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 19.03.2004
Beiträge: 290

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.03.2005, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Desweiteren gehört itoa() nicht zum Standard. Rolling Eyes
_________________
David hat Folgendes geschrieben:
Solang meine Beiträge konstruktiver sind als deiner bin ich zufrieden...

Kein Kommentar notwendig. :rolleyes:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nahar
Senior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.07.2003
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.03.2005, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

a) [auf vielfachen Wunsch] nehmt sexuelle Handlungen mit dem Standard vor ^^
b) k, is kein ANSI, aber mir fällt grad kein Compiller ein, der es nicht kennt.

Da würd ich noch eher gelten lassen das es eignetlich C is.
(Hab in letzter Zeit viel mit C gemacht, deswegen bin ich auf die Funktion gekommen)


Zuletzt bearbeitet von Nahar am 27.03.2005, 16:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.03.2005, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Würden wir den Standard ficken, hättest Du heute noch kein Windows bzw. Linux und noch nichtmal DOS bzw. UNIX.

Und wenn Du mal in Dein Badezimmer gehst siehst Du genug Standards, nennt sich Normungen.

Also schön an die Norm halten wenn man weiter kommen will, ansonsten endet man so wie die in den 3. Welt ländern: Im Chaos.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreveN
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.03.2005, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist dein Problem Nahar?

btw.: es heißt immer noch standard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 438

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.03.2005, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nahar: Ich bin auch nicht gerade derjenige, der sich immer an den Standard hält (genaugenommen: ziemlich selten), aber das is ne Geschmacksfrage...
Musste das "fi***" sein??? Das gibt doch nur wieder nen schönen Streit...
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.03.2005, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nahar wenn du noch nicht Begriffen hast wieso man Standards braucht, dann hast du in der Technik überhaupt nichts verloren. Ich wage zu behaupten das der größte Teil des Drecks, den es im IT Bereich(vorallem im Bereich Netzwerk: Sicherheit, ...) gibt entsteht dadurch ensteht das Standards nicht eingehalten werden.

Edit: Natürlich spielt das Thema Dokumentation auch eine wichtige Rolle Wink
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 438

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.03.2005, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so: Ihr seid aber so was von OT!
Also: Könntet ihr bitte aufhören, euch zu zoffen???
Nochwas: *RückenDeckungFürSchlöießungGeb* Wink
Ne, mal ernsthaft: Es reicht... Wir sind ja nun schließlich keine kleinen, pubertierenden Kinderchen mehr... Sind wir uns da einig? Gut... Dann können wir jetzt ja aufhören...
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.03.2005, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke FH, der erste vernünftige Post heute in diesem Thread Rolling Eyes

Müsst ihr euch immer streiten?
Ich glaube, Nahars Frage war eigentlich nur, wieso man itoa() nicht zum Standard zählen kann/darf und daraus braucht ihr net gleich einen Streit zu machen.

Ich werde den Thread vorerst mal noch nicht schließen, damit noch sinnvolle Sachen beigetragen werden können. Ich denke, ich muss nicht erwähnen, wieso ich das, was nicht darunter fällt, löschen werde... Rolling Eyes
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum