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Jörg
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BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ja. Du musst (BYTE**) anstatt (void**) schreiben, wenn du DirectX 8 benutzt. Bei DX9 wird ein void*-Pointer benötigt.
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VerruecktesHuhn
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BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, vielen Dank!
Aber ne Frage dazu: Ist dass denn nich gegen das konzept von COM? Das is ja dann nimmer abwärtskompatibel???
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Jörg
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BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon nervig, dass man die Parameter überall ändern muss, aber die alte Version 8 (und die vorherigen) von DirectX gibt es immer noch, man muss halt nur andere Header einbinden. Von daher wird das COM-Konzept schon eingehalten.
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VerruecktesHuhn
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BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, also ich hab jetzt folgendes Prob: ICh will die "attribute table" haben, und ruf die funktion, wi Jörg gesagt hat, folgendermaßen auf:
Code:

//Get the attribute table of the mesh:
hr = D3DObjDesc->lpMesh->GetAttributeTable( AttribTable, &dwTableElements );


"hr" hat danach den Wert "0", also erfolgreich. Aber in AttribTable[0], steht bei allen Werten "Fehler, Ausdruck kann nicht ausgewertet werden." drin.
Ich hab die beiden Variablen folgendermaßen initialisiert:
Code:

//Attribute table:
D3DXATTRIBUTERANGE*AttribTable = NULL;

//Elements of the table:
DWORDdwTableElements;


Hat jemand von euch ne Idee?
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Jörg
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BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

AttribTable muss auf gültigen Speicher zeigen. Wenn du bei GetAttributeTable() NULL als ersten Parameter angibst, wird in dwTableElements nur die Anzahl der Attribute geschrieben (steht aber auch in der Doku). Du könntest das so machen:
Code:

//Attribute table:
D3DXATTRIBUTERANGE*      AttribTable = NULL;

//Elements of the table:
DWORD               dwTableElements;

pMesh->GetAttributeTable(NULL,&dwTableElements);
AttribTable=new D3DXATTRIBUTERANGE[dwTableElements];
pMesh->GetAttributeTable(AttribTable,&dwTableElements);

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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man denn das Material eines Polygons verändern???
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