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Was haltet ihr von meinem Game
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Was haltet ihr von meinem Game
Gut
47%
 47%  [ 8 ]
Es geht
35%
 35%  [ 6 ]
Schlecht
17%
 17%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 17

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gl_echse
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich doch dass es zu umständlich ist.

[x][y] reicht doch.

wenn [0][0]==1 wird ein kreis gezeichnet wenn [0][0]==2 ein kreuz
wenn [0][0]==0 wird nix gezeichnet

is doch viel einfacher. Und es reicht ein unsigned short int
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Starwash
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BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also ich finde dein Projekt ziemlich cool, ich habe auch mal ein TicTacToe programmiert allerdings mit TP, dieses war recht gut.
Als Verbesserungsvorschlag möchte ich gerne noch einbringen Colorkeys zu nutzen, damit man nicht immer die nervigen grünen Felder um die Symbole herum hat oder sind die Absicht?
Um nochmal kurz auf die Programmierung von KI's zu sprechen zu kommen, wie so etwas programmiert wird kann man nicht pauschal beantworten, aber in fast jedem Fall wird eine mathematische Lösung des Problems angestrebt. Die KI ist eine Wissenschaft für sich, da kann man so viel lesen, wie über C++. Ich habe ein dickes Buch über KI und dort werden neuronale Netze angesprochen, welche für solche Spiele wie BF1942 relativ geeignet zu sein scheinen, allerdings ist es schon ne Weile her, dass ich das letzte Mal in dem Buch gelesen hab, kann mich jetzt auch täuschen.

Gruss Tarek
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mortl2
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BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende eigentlich Colorkeys?! Die grünen Felder sieht man bei mir nicht. Welches Buch hast du da, und gibt's das noch zu kaufen *neugier*

Mortl
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VerruecktesHuhn
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BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Buch über KI... da hab ich auch mal ewig gesucht, aber nichts gefunden... Ist das Buch gut? Wie heißt es?
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Sören
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BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal Amazon anschmeissen und KI eingeben: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827370027/qid=1042055012/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-7042138-1954915

KA wie das Buch ist, habs spontan zum Thema gefunden!
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VerruecktesHuhn
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BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, was glaubst du wie oft ich schon unter Amazon.de gesucht hab? Aber es steht nirgendwo, dass das Buch auch die Programmierung in C++ behandelt... und sowas brauch ich halt...
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Starwash
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BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe "Lehr- und Übungsbuch Künstliche Intelligenz" und dieses enthält Beispiele in Prolog und in Java. Das Buch fand ich bisher sehr gut, habe es aber nicht durcharbeiten können, da ich es erstmal verborgt habe. Das Buch ist im Jahr 2001 erschienen, also noch gar nicht mal so alt.
Wen es interessiert hier ist die ISBN-Nummer des Buches:

ISBN 3-446-21421-6

Gruss Tarek
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Sören
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BeitragVerfasst am: 09.01.2003, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

@VH
Es sind doch nur die eigentlichen Verhaltensweisen von Intelligenz interessant, d.h. wie intelligenz arbeitet etc.! Das in dein Programm einzubauen, liegt an dir!
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 09.01.2003, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

VerruecktesHuhn hat Folgendes geschrieben:
Ja, was glaubst du wie oft ich schon unter Amazon.de gesucht hab? Aber es steht nirgendwo, dass das Buch auch die Programmierung in C++ behandelt... und sowas brauch ich halt...


Ein Programmierer sollte fähig sein, gelernte Dinge zu verstehen und umzusetzen und nicht aus irgendeinem Buch abzutippen. Ich halte Pseudo-Sprachen für sinnvoller, da man sie besser verstehen kann... man sollte doch mindestens fähig sein, von einer Sprache zu einer anderen zu übersetzen. Das wichtigste ist es, die beschriebenen Algorithmen zu verstehen.
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VerruecktesHuhn
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BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß was du meinst, aber ich finde wenn in dem Buch Beispielcode drinsteht, dann hilft es erheblich das gesagte zu verstehen. Vor allem bei so komplexen Themen wie KI, wo man sich leicht "verirren" kann und dann nicht mehr weiß, was man nun eigentlich braucht, hilft ein vertändlicher Code sehr viel weiter.

Ich finde da hat das Können überhaupt nichts damit zu tun...
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Sören
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BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich schon.

Aber wie soll der Autor das bewerkstelligen? Sich auf C++(o.a.) zu spezialisieren, wäre nicht sehr schlau, da sich dann Leute das nicht Buch kaufen würden, die nicht programmieren können oder eine andere Sprache beherrschen(die Zielgrupee wäre also für so ein Buch zu klein!)!

Und außerdem, wie soll das gehen? Eine Beispiel CD mit Codebeispielen für jedes x-beliebiges Genre?!

Ist wirklich nicht sehr leicht, aber da musst du schon durch wenn ein (halbwegs) realistisches KI-System in dein Game haben willst!
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

MiracleBoy hat recht... und außerdem ist bei KI der großteil Mathematik(gugg dir nur mal Fuzzy Logic und Neurale Netzwerke an...)... dass in einer Sprache umzusetzen kriegt wohl jeder halbwegs fähige Programmierer hin.
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gl_echse
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon n kleines kitut geschrieben wenn ihr wollt kann ich ja noch eins machen Wink
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mortl2
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ein gutes Tutorial zur KI gefunden
http://www.iicm.edu/greif/images/node1.html
Und noch ne Linkliste(die Site ist auch nicht schlecht)
http://www.robsite.de/links.php?link=ki

Mortl
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Starwash
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BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also bei mir habe ich die grünen Rechtecke noch drum herum, aber egal. Und um nochmal auf mein Buch zu sprechen zu kommen, es enthält nicht einen spielbezogenen Ansatz! Es behandelt hauptsächlich die Funktionsweise von "normalen" KI's, weil auch andere Programme erhalten KI's...Bsp, wenn Euer Programm den Benutzer darauf hinweist, welche Angaben er in einem Formular vergessen hat, so ist dies auch schon eine KI. Auf jeden Fall werden dort allgemein die Themen erklärt und mit Hilfe eines Bsp.-Programms verdeutlicht bzw. mit Hilfe eines kleinen Beispielquelltextes oder Beispielquelltextauschnittes.

Gruss Tarek
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