JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=72b63594487f26bef61e342fd301b2deMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen zu Feldern in Feldern...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörg
JLI MVP
JLI MVP



Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 182
Wohnort: Siegen/NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ja. Du musst (BYTE**) anstatt (void**) schreiben, wenn du DirectX 8 benutzt. Bei DX9 wird ein void*-Pointer benötigt.
_________________
www.messiahzone.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, vielen Dank!
Aber ne Frage dazu: Ist dass denn nich gegen das konzept von COM? Das is ja dann nimmer abwärtskompatibel???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörg
JLI MVP
JLI MVP



Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 182
Wohnort: Siegen/NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon nervig, dass man die Parameter überall ändern muss, aber die alte Version 8 (und die vorherigen) von DirectX gibt es immer noch, man muss halt nur andere Header einbinden. Von daher wird das COM-Konzept schon eingehalten.
_________________
www.messiahzone.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, also ich hab jetzt folgendes Prob: ICh will die "attribute table" haben, und ruf die funktion, wi Jörg gesagt hat, folgendermaßen auf:
Code:

//Get the attribute table of the mesh:
hr = D3DObjDesc->lpMesh->GetAttributeTable( AttribTable, &dwTableElements );


"hr" hat danach den Wert "0", also erfolgreich. Aber in AttribTable[0], steht bei allen Werten "Fehler, Ausdruck kann nicht ausgewertet werden." drin.
Ich hab die beiden Variablen folgendermaßen initialisiert:
Code:

//Attribute table:
D3DXATTRIBUTERANGE*AttribTable = NULL;

//Elements of the table:
DWORDdwTableElements;


Hat jemand von euch ne Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörg
JLI MVP
JLI MVP



Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 182
Wohnort: Siegen/NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

AttribTable muss auf gültigen Speicher zeigen. Wenn du bei GetAttributeTable() NULL als ersten Parameter angibst, wird in dwTableElements nur die Anzahl der Attribute geschrieben (steht aber auch in der Doku). Du könntest das so machen:
Code:

//Attribute table:
D3DXATTRIBUTERANGE*      AttribTable = NULL;

//Elements of the table:
DWORD               dwTableElements;

pMesh->GetAttributeTable(NULL,&dwTableElements);
AttribTable=new D3DXATTRIBUTERANGE[dwTableElements];
pMesh->GetAttributeTable(AttribTable,&dwTableElements);

_________________
www.messiahzone.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man denn das Material eines Polygons verändern???
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum