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Suche Buch: 3d-effekte für spieleprogrammierer
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Legolas87
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BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 11:01    Titel: Suche Buch: 3d-effekte für spieleprogrammierer Antworten mit Zitat

hat jemand das buch 3d-effekte für spieleprogrammierer schon. wenn ja, bitte ich um eine meinung. ist das buch gut als nachfolger vom jli buch zu lesen.
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schneidi74
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BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das jetzt seit 3 Wochen... Der Programmierstil ist grauenhaft, aber ich konnte schon einige ideen und auch techniken daraus verwenden. Ich würde dem Buch im Durchschnitt als Schulnote eine 3 geben.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

hm, ansonsten gibt es auch noch das Buch von Scherfgen, welches mir sehr geholfen hat.
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Legolas87
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Programmierstil ist grauenhaft

könntest du dazu mal ein beispiel schreiben, wo man das sieht.?
Zitat:
ansonsten gibt es auch noch das Buch von Scherfgen

welches genau meinst du (titel)?
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schneidi74
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BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich glaub ein beispiel würde das Forum sprengen. Die ganzen Funktionen sind sehr unübersichtlich in diverse header-Dateien aufgesplittet, wo doch recht schwer durch zu steigen ist.

Ich kann dir ja mal einen der Beispiel Sources per eMail schicken wenn du magst.
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Legolas87
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BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kann dir ja mal einen der Beispiel Sources per eMail schicken wenn du magst.

fände ich sehr nett. meine adresse (falls du die nicht irgendwo anders findest Wink Wink ):
Legolas-87@web.de
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schneidi74
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BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

OK, ist raus Smile
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

schneidi74 hat Folgendes geschrieben:
Die ganzen Funktionen sind sehr unübersichtlich in diverse header-Dateien aufgesplittet,[...].


An sowas musst du dich gewöhnen müssen (,dass die Klassen in verschiedene Header kommen).
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– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute der Titel vom Thread hat mich jezz echt geil gemacht. Hätte also mal jemand die Güte mir 3D-Effekte zu zeigen?
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

schneidi74 hat Folgendes geschrieben:
Die ganzen Funktionen sind sehr unübersichtlich in diverse header-Dateien aufgesplittet, wo doch recht schwer durch zu steigen ist.


Diese Probleme hätte ich gerne 1x Very Happy
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Legolas87
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BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank, hab die mail erhelten und werd mir das jetzt mal anschauen
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Legolas87
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BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hey Leute der Titel vom Thread hat mich jezz echt geil gemacht. Hätte also mal jemand die Güte mir 3D-Effekte zu zeigen?

wie darf man das verstehen Question Wink
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

"3D Spieleprogrammierung" von David Scherfgen.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Legolas87 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Hey Leute der Titel vom Thread hat mich jezz echt geil gemacht. Hätte also mal jemand die Güte mir 3D-Effekte zu zeigen?

wie darf man das verstehen Question Wink


ganz einfach, ich schaun nur in diesem thread rein um endlich mehr Infos über 3D-Effekte zu bekommen.
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
"3D Spieleprogrammierung" von David Scherfgen.


Gute Mathematik für Kollisionsabfragen, Nachteil: Code ist kaum compilierbar mit dem DX9.0c SDK Wink Und der Code-Style ist grottig und auf D3DX basierend.
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