JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=483db8d7a9d5f3b12516f61c95cd6940Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Template + virtual

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xardias
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 13:53    Titel: Template + virtual Antworten mit Zitat

servus,

ich stehe gerade vor einem kleinen roblem mit meinem Wrapper für das Java native interface.

Folgende Situation:
Ich habe ein interface IObject. Dieses sieht (pseudo code) so aus:
Code:
   struct IObject
   {
      virtual void callVoidMethod( std::string name, std::string sig, ... ) = 0;
      virtual int callIntMethod( std::string name, std::string sig, ... ) = 0;
      virtual double callDoubleMethod( std::string name, std::string sig, ... ) = 0;
   };

Die funktionen sind in einer klasse ObjectImpl definiert, welche nicht offen verfügbar ist. Sinn der ganzen sache ist es die erezeugung der Objekt Klasse zu verstecken. eine funktion getObject erzeugt dann eine Instanz von ObjImpl und gibt es als IObject zurück.

Die funktionen verpacken die argument list für java und rufen die entsprechendn Funktionen von java auf um die methode zu starten.

Ich würde das ganze gerne mit templates regeln. Java kennt selbst nur funktionen ala CallIntMethod, CallVoidMethod usw.
Leider funktioniert es nicht, template funktionen als virtual zu deklarieren.

Wüsste jemand wie man das anders mit templates machen könnte?
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xardias
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin wohl etwas eingerostet in c++, sorry. hat sich erledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

wollt schon sagen Wink
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum