JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=b65f214143d0d4a9e39c3e475144ab6dMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

standart host name ausgeben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 20:37    Titel: standart host name ausgeben Antworten mit Zitat

Hallo ich wollte mal ein ganz einfaches pogramm schreiben das mir den host name ausgibt.Aber irgendwie funktioniert das nich. Und was bedeutet eigendlich das FAR bei der Beschreibung der Funktion

int gethostname (
char FAR * name,
int namelen
);


mein code:

UpdateData(TRUE);
char FAR name[20];
gethostname(name,sizeof(name));
m_text = name ;
UpdateData(FALSE);

THX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mazze
JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 02.01.2004
Beiträge: 145

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was funtkioniert denn daran nicht? Fehler?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nur einen unbrauchbaren wert aus
|||||üb so in etwa

Wozu ist eigentlich das FAR da

THX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Florian
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ich hab jetzt mal gegoogelt und folgenden Code gefunden und ausgeführt:

#include<winsock2.h>
#include"stdio.h"



int main( void) {
char host_name[ 100] = {0};
int ccode;
if (( ccode = gethostname( host_name, sizeof( host_name))) != 0) {
printf( "gethostname failed, ccode = %d\n", ccode);
return EXIT_FAILURE;
}
printf( "host name: %s\n", host_name);
return EXIT_SUCCESS;
}


Aber beim Ausführen kommt immer nur die Meldung gethostname failed , code = -1

Daraus kann man doch schließen das die Funktion gethostname nicht richtig Funktioniert aber warum
Bitte um Hilfe THX

Mein OS ist WXP Professional + SP2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mazze
JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 02.01.2004
Beiträge: 145

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Achja...jetzt wo ich es gerade hier lese:
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/winsock/winsock/gethostname_2.asp

Guck mal was WSAGetLastError sagt
es kann gut sein, das du erst das WSA initialiseren musst:
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/winsock/winsock/wsastartup_2.asp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

THX
Das wars ich hatte vergesen die Socket Schnittstelleu zu initialisieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum