Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.03.2005, 19:30 Titel: Raptor II - Return of the Shadows |
|
|
Hi,
wenn Mittagspause bei uns in der Firma ist, bastle ich neuerdings an einem Raptornachfolger. Wie bei damaligen Scrollern will ich auch hier ein schönes Terrain erstellen bei dem geballtert werden kann wie im Original von Apogee. Bisher bin ich beim Editor angelangt wo ich nun das Terrain zusammenstellen kann, laden sowie abspeichern funktioniert auch schon einandfrei.
Hier ein kleines Bildchen davon:
Der Editor wird nur Provisorisch sein, jedoch für das Game anfürsich wird es keinen Editor geben (damit niemand die Missionen verändern kann).
Geplante Features für das Game:
- 4 Jägertypen mit unterschiedlichen Eigenschaften
- 6 verschiedene Terrainarten (Weltraum, Dschungel, Wüste, Stadt, Marsoberfläche, Gasriese)
- Terrainmaße: 704x4000, also genug Platz zum Ballern und lange Levels mit Action
- 20 verschiedene Waffentypen, darunter auch Rakete, Urangeschosse, Plasmawerfer uvm.
- Upgrades für die Schiffe: Sensoren, Schilde, Panzerung, usw.
- Mehrere Pilotenaccounts möglich (Falls der Bruder mal zocken will )
- 60 verschiedene Gegnertypen und 27+1 Bosse (Jedes Level ein Boss)
uvm.
Werde euch auf dem Laufenden halten
- Patrick _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 03.03.2005, 19:52 Titel: |
|
|
Pinselst du die ganzen Dinge selbst oder wie beschaffst du diese Masse an Dingen?
Mal schaun wies wird _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
Verfasst am: 03.03.2005, 19:55 Titel: |
|
|
FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | Pinselst du die ganzen Dinge selbst oder wie beschaffst du diese Masse an Dingen? |
Nee die sind noch von GT die Tiles, die ersetze ich später jedoch durch eigene. Ist halt bisher nur provisorisch für die Funktionalität _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.03.2005, 19:57 Titel: |
|
|
aber die level basieren auf bitmaps oda?
in welcher sprache proggst dus denn?
hört sich auf jeden Fall schon ma gut an...
Gruß DirectXer |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
|
Nach oben |
|
|
Mindmover Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.03.2005, 14:40 Titel: |
|
|
Klingt lustig... mal gespannt wann man es antesten kann ^^
Greets Mindmover |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
Verfasst am: 05.03.2005, 17:48 Titel: |
|
|
Hi,
wollt euch mal auf dem Laufenden halten, beim Editor geht es sehr gut voran und das bedeutet im Klartext:
Gegner können nun gesetzt werden (Pfade kommen noch mit einem Triggersystem), Objekte wie z.B. Bonusboxen oder Raketentürme die das Ziel (Spieler) automatisch anvisieren und ballern sowie die GUI des Editors macht kleinere Fortschritte.
Die Jäger und Raketentürme sind momentan nur Provisorisch aus dem Spiel KKND2 - Crossfire geklaut _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.03.2005, 17:53 Titel: |
|
|
Hi, hört sich ja immer besser an
wirds denn auch Multiplayer geben? |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 05.03.2005, 17:55 Titel: |
|
|
Also mich kümmerts nicht wenn du keine eigenen Grafiken verwendest Hauptsache es sieht gut aus
machst ja schon Fortschritte, weiter so _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
Verfasst am: 05.03.2005, 17:55 Titel: |
|
|
DirectXer hat Folgendes geschrieben: | wirds denn auch Multiplayer geben? |
Nein, aber ich glaub ich bau einen Cooperationmode ein, also 2 Spieler auf einem Bildschirm an einer Tastatur Wie im Original (mit Update) von 1994
- Patrick _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.03.2005, 19:23 Titel: |
|
|
Year! Das nenn ich einfach mal "stylish". Bitte brings unbedingt zu Ende! |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
Verfasst am: 06.03.2005, 14:34 Titel: |
|
|
Hi,
ich bräuchte jetzt paar Leute die mal den bisherigen Stand auf Herz und Nieren testen auf ihren Systemen!
Bitte Testet den Vollbild/Fenstermodus in jeder Situation aus (Geht per F1), guckt ob irgendwo Grafikfehler sind die nicht den Bitmapdateien entsprechen, usw.
Ihr benötigt ca. 1,5 MB Festplattenspeicher, DirectX9c (Wenns nicht installiert ist klappts nicht), und ein NT System.
Falls Fehler auftreten, bitte genaue Position beschreiben, also:
- Wann
- Wo
- Was wurde getan
- evtl. Screenshot
usw.
Und dann das System nennen: CPU, Windowsversion, Servicepacks, DirectX version, Auflösung inkl. Farbtiefe des Desktops und Wiederholfrequenz usw.
Hier die Zip:
http://83.246.114.104/patrick/trash/rap2_alpha_v0.0.1.6.zip
Schonmal danke im voraus
- Patrick, der auf Feedback hofft _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.03.2005, 14:52 Titel: |
|
|
hier klappt es wunderbar patrick!
Wenn es beabsichtigt ist, dass das Titelbild Raptor 2 ausschaut, als sei es aus 256 farben. |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
Verfasst am: 06.03.2005, 14:56 Titel: |
|
|
xardias hat Folgendes geschrieben: | Wenn es beabsichtigt ist, dass das Titelbild Raptor 2 ausschaut, als sei es aus 256 farben. |
Jo ist geklaut ^^, hab keine Zeit gehabt selbst Grafiken zu erstellen. Aber für Testzwecke reicht es
Irgendwann wenn Betastatus erreicht ist wenn alles klappt, such ich mir nen guten Modeller oder mach mich selbst darin was schlau
|
Nach oben |
|
|
C++Builder Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.03.2005, 14:59 Titel: |
|
|
CPU: AMD Athlon XP 2400+
Windowsversion: WinXP
Servicepack: 1
DirectX version: 9.0c
Auflösung: 1024x768
Farbtiefe: 32bit
Wiederholfrequenz: ka
also es läuft eigentlich ohne Probleme bis auf das es im Vollbild derbe lahmt, und vom Vollbild nicht korreckt zorückgekehrt wird, also danach sind alle Fenster größer als 1024x768. |
|
Nach oben |
|
|
|