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Fehler Meldug
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Florian
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BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 21:17    Titel: Fehler Meldug Antworten mit Zitat

Hallo
Beim ausführen meines spieles bekomme ich immer die Fehlermeldung:

Die Anweisung in 0x0040a2cc verweist auf Speicher in 0xdddddde5.Der
Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf OK um das Program zu beenden.

Was kann hier der Fehler sein bitte um tips hilfe.

THX

Beim Debugen habe ich keinen fehler finden können alle variablen hatten die richtigen werte.
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Du versuchst auf einen Speicherpunkt zuzugreifen der nicht gültig ist.

Der Debugger hilft weiter die Position zu finden. Ist der Code zugroß dann das Dekapselungsverfahren durchführen wo Funktionsaufruf für Funktionsaufruf auskommentiert werden und dann den Debugger.

- Patrick
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Florian
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BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

allso
zum beispiel ein zeiger der auf eine ungültige speicherstelle zeigt oder
kannst mir ein wenig tips bezüglich debugen geben da ich noch nicht so viel mit dem Debuger zu tun hatte. Wie schon gesagt hab schon alles mit debuger kontrolliert variablen usw aber nix gefunden

THX Patrick
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

F5 drücken zum Programm starten, der zeigt dir dann die stelle wo es krachte!

Ansonsten mit F10 bzw. F11 das programm starten und mit F10 einen oberflächlichen Scan durchführen und mit F11 in die tiefen des programmes gehen.
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn du es mit F5 ausführst kannst du auf dem Callstack sehen welche Funktionen ausgeführt wurden.
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Florian
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BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

CPP:
void Game::CreateEnemy()
{
CSprite NewEnemy;

NewEnemy = *m_EnemyVector[rand()%m_EnemyVector.size()];

NewEnemy.SetPosition(10,500);
NewEnemy.SetSpeed(rand()%10);

m_Enemy.push_back(NewEnemy);
};


Hier muss irgendow der Fehler drin sein. Denn wenn ich diese Funktion nicht aufrufe dan Funktioniert alles.
Vieleich könnt ihr mal ein Blick drauf werfen.

Thx 2 Patrick 4 Tips
konnte aber leider nichts finden
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Florian
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BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Jetzt hab ich nichts geändert und siehe da jetzt komm manchmal auch noch diese Fehlermeldung:

Unbehandelte Ausnahme in Spiel.exe: 0xC0000005: Access Violation
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat Folgendes geschrieben:
CPP:
NewEnemy = *m_EnemyVector[rand()%m_EnemyVector.size()];


glaubst du, dass das eine gute Idee ist?
Sieht für mich nach einem memory leak aus.
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Florian
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BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

warum nich aber ich habs schon mal mit den wert 0 probiert geht aber ebenfalls nicht.
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß um ehrlich zu sein noch netmal wozu Du so ein array erstellst!?!?
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Florian
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BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

lol könnt ihr auch nich stimmt aber dazu müsste ich euch den ganzen code geben. Übrigens es handelt sich hier um ein Vector.
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kommt eine ähnliche Fehlermeldung, wenn nicht alle Grafiken geladen werden konnten...
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Florian
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Konnte den Fehler leider noch nicht finden
Aber was mir gerade aufgefallen ist diese Fehlermeldung kommt erst nach dem beenden der Anwendung.
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du vielleicht nicht alle Ressourcen wieder frei gegeben?
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

tjo könnte auch sein das du Dinge zweimal entfernst, oder beim beenden noch auf was zugreifst, was es shon gar net mehr gibt.
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